News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gehölze mit schöner Herbstfärbung (Gelesen 155820 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Re:Gehölze mit schöner Herbstfärbung

Pinguin » Antwort #300 am:

pinguin, toller herbstgarten :D wie lange hast du denn das pampasgras schon? ich kaufe keines mehr, hab es nie über den winter gebracht :(
das Pampasgras ist vom Frühjahr, die Vorgängerpflanze hat es leider auch nicht durch den letzten Winter geschafft - aber ich finde das Gras einfach zu schön, da gibt's nun einen neuen Versuch ;)
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
MD9

MD9 » Antwort #301 am:

Hier auch noch ein schöner Schlitzahorn
Dateianhänge
Acer.jpg
Schöne Grüße aus Ostfriesland
                    Heinz
kohaku
Region: Mittleres Ruhrgebiet
Höhe über NHN: Ca.100 m über Normalnull
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

kohaku » Antwort #302 am:

Vielleicht kennt jemand diesen Acer,der im Sommer auffällig unauffällig daherkommt und in diesen Tagen DER Blickfang in diesem Teil des Gartens ist? Auch auf diesen Bildern der A.shirawasanum aureum, der wie schon oft ohne jede Verfärbung einfach so weggetrocknet ist.Acer unbekannt 3 /sommerAcer unbekannt 7/Zweig.blühendAcer unbekannt 4/Herbst/ZweigAcer unbekannt 5/Herbst/GesamtansichtAcer unbekannt 6/Herbst/GesamtansichtDas erste und das letzte Bild zeigen in etwa die gleiche Gartenansicht.LG Kohaku
Paulownia

Paulownia » Antwort #303 am:

Boah, dassind alles so schöne Herbstfärbungen.Troll, Dein Foto 'Eschbachbrücke' genial.Diese tollen Ansichten habe ich hier auch und ich mag mich garnicht sattsehen. Schade, daß ich nicht gut fotografieren kann.Ich finde dieser Herbst ist ein wahres Feuerwerk. Meine Feldahörner im Wald
Dateianhänge
comp_19..Juni.201031.Okt.2010_050.jpg
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Paulownia

Paulownia » Antwort #304 am:

Hier nochmal gen Himmel
Dateianhänge
comp_19..Juni.201031.Okt.2010_047.jpg
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Paulownia

Paulownia » Antwort #305 am:

Und die Eichen im Waldteil färben jetzt auch so super schön
Dateianhänge
comp_19..Juni.201031.Okt.2010_018.jpg
LG Margrit
Paulownia

Paulownia » Antwort #306 am:

Nachbars Kirschen, Gott ich kann ich diesen Herbst gar nicht sattsehen.Ich glaube ich bin im Herbstfärbungsrausch ::)
Dateianhänge
comp_19..Juni.201031.Okt.2010_055.jpg
LG Margrit
troll13

troll13 » Antwort #307 am:

Hallo Pauowina,Dein Herbst ist auch wunderschön.Ich habe heute meine Teatime verschoben und bin noch mal mit der Kamera raus um die letzten bunten Bilder aus diesem Herbst festzuhalten.Unten ein Vorgeschmack. Der Rest ist hier zu sehen:http://www.flickr.com/photos/hydrangeas_garden/sets/72157623438317038/
Dateianhänge
Herbstspaziergang_5_640x480.jpg
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #308 am:

Die Quitte :D .
Dateianhänge
Quitte_101031.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #309 am:

...gleich 3 prachtvolle Herbstfärber einträchtig nebeneinander (ihr kennt sie eh alle...):3 Herbstfärber 2010
Liebe Grüße

Jo
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #310 am:

Hallo Pauowina,Dein Herbst ist auch wunderschön.Ich habe heute meine Teatime verschoben und bin noch mal mit der Kamera raus um die letzten bunten Bilder aus diesem Herbst festzuhalten.
@Troll,tolles Foto, habs gerade auf Flickr in voller Schönheit betrachtet!!!GrußJo
Liebe Grüße

Jo
troll13

troll13 » Antwort #311 am:

Vielen Dank,Dein "Dreigestirn" ist aber auch nicht zu verachten. :D
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #312 am:

...kein besonderes Foto, aber schöne Gehölze.
Liebe Grüße

Jo
Paulownia

Paulownia » Antwort #313 am:

oile, ein schöner Baum. Ich mag Quitten als Zierbaum sehr.Jo, die stehen ja wie die Orgelpfeifen :D. Die Gingko hat eine perfekte Herbstfärbung, super. Meiner tut mir dieses Jahr leider nicht den gefallen. Naja vielleicht kommt ja noch was.
LG Margrit
Eveline †

Eveline † » Antwort #314 am:

kohaku, du gewährst einen schönen einblick in deinen garten :D gefällt mir sehr.welches gras hängt denn da so malerisch über den teichrand? (unter dem acer)
vormals "vanessa"
Antworten