Ich weiß gar nicht, was bei mir auf der Packung stand.Ich lese mir das auch nicht so genau durch. Gärtnerst Du nicht nach Gefühl?Bei meinem stand, dass mit der Sorte keine Frühlingskultur möglich sei. Aussaat daher frühestens am 21. Juni.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Fenchel (Gelesen 14900 mal)
-
caro.
Re:Fenchel
-
Lehm
Schon. Aber wenn die mir ein Datum vorschreiben, befolge ich das. War sogar fett gedruckt. 
-
X7
Ich habe nun etwa die Hälfte des Fenchels geerntet, die kamen gut, nicht ganz so aufgedunsen wie die im Laden allerdings. Entdeckung: die Wurzel ist sehr lecker. Warum die im Ladenverkauf weggeschnitten wird, ist mir ein Rätsel.
Hochgiftig und nicht für den menschlichen Verzehr geeignet....
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Gib doch bitte mal ein Lebenszeichen!nicht dass etwa ....
Google zeigt aber lauter Rezepte mit Fenchelwurzel
Ist da die Knolle gemeint? Von giftiger Wurzel keine Spur
.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Da bin ich ja beruhigt. Wollte nur mal sehen, wie stabil Dein Nervenkostüm ist, Entwarnung also.(Natura, das war ein Scherz!)
Und ich hab' das auch noch geglaubt
. Mit einem bisschen gesundem Menschenverstand wüßte man ja dass das nicht sein kann
.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
X7
Dennoch: weshalb kennt fast niemand Fenchelwurzel? Warum wird im Gemüseladen zwar oft das Kraut, nicht aber die Wurzel an der Fenchelknolle gelassen?
-
zwerggarten
sag bitte, dass das alles nicht wahr ist - ich habe letztens eine riiiesige fenchelwurzel geerntet und dann tagelang in der sonne liegen lassen, damit sie endlich nicht mehr weitertreibt, unkrautmistzeug, das es ist, zum schluss kam das immer noch lebendige ding in den müll.

-
X7
:oMich haben die Fenchelwurzeln optisch eben derart an (kurze) Haferwurzelwurzeln erinnert, dass eine unbändige Gier in mir aufstieg. Und siehe da, der erst Biss in die wehrlose Fenchelwurzel war eine Offenbarung: schmeckt roh nach Fenchel, aber etwas süsslicher. Also ab damit in die Pfanne.
-
Marion
Schade, dass es von diesen Wurzeln kein Foto gibt. Würde mich interressieren. Wie sind die von der Konsistenz? Stahlhart? Weich wie Butter? Mehlig? Sämig?
-
zwerggarten
jedenfalls monströs, wenn ausgewachsen! schade drum, ich gemüsetrottel.