News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Grüne Blüten gesucht (Gelesen 4622 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Grüne Blüten gesucht
@ Phalania:Ja, ich habs nicht so mit den Einjährigen. Ausser die kommen von alleine wieder, wie Akelei oder Stiefmütterchen.@cimicifuga:Du hast da nicht so unrecht, aber wenn die nicht blüht, also wenn sie Knospen und Samenstände hat, sieht sie gut aus. Das würde hier auch noch unter Grün fallen.@marygold:Das mit den Aurikeln werde ich mir mal genauer ansehn, wie die so in der Pflege sind. Schick sind die.....Agropyron repens, die kann ich gerne tauschen mit Aegopodium podagraria
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Teucrium scorodonia? Ich finde diesen einheimischen Salbei-Gamander ziemlich unterbewertet.Veratrum viride!Disporum 'Green Giant'Diverse Rhabarber-ArtenBupleurum rotundifolium, achja, eher so Gelb auf GrünDer Grünblüten-Thread gefällt mir übrigens ziemlich gut, da ich ein Fan von grünblühenden Kakteen bin;).:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Geum rivale 'Bachelfe' Helleborus odorusPlantago major 'Rosularis'
Liebe Grüße
Jo
Jo
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
In der Tat ein sehr interessantes Buch, obwohl ich die Blüten einiger der dort gezeigten Pflanzen nur als grenzwertig grün ansehen würde, wie zum Beispiel Iris tuberosa.Ein super Buch gäbe es dazu: Green Flowers: Unexpected Beauty for the Garden, Container or Vase .
- micc
-
Duisburg, Angerland
Medeola virginianaCaulophyllum thalictroidesIsotria medeloides, lach
- Phalaina
- Garten-pur Team
Ich dachte weniger an Einjährige als an einige kleinere Pflanzenarten aus Gegenden mit mediterranem Klima, die etwas Winterschutz bzw. eine gerade frostfreie Überwinterung benötigen.@ Phalania:Ja, ich habs nicht so mit den Einjährigen. Ausser die kommen von alleine wieder, wie Akelei oder Stiefmütterchen.
Ich nehme an, Du hast die?micc hat geschrieben:Isotria medeloides
- micc
-
Duisburg, Angerland
Um bei den winterharten Kakteen ein Beispiel zu nennen: Echinocereus viridiflorus. Hält tiefe Fröste aus, sollte aber Nässeschutz bekommen. Sehr schön! Ich weiß aber nicht, ob man Gartenkakteen zu den Stauden oder Gehölzen rechnen sollte:D.
Bei unseren Nachbarn steht eine grüne Hortensie, ähnlich dieser .
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Hey,so schnell hätte ich nie gedacht, dass sich meine haben wollen Liste vergrössert.Veratum viride,Disporus Green Giant,Greum rivale Bachelfe,Istoria medeoloidesund vll das Buch, ist echt klasse bis auf die Definition von grünDas muss ich noch haben!
- micc
-
Duisburg, Angerland
Aronstabgewächse?Pinellia?Arisaema, z.B. A. triphyllum?
Bei der Blüte sowieso!Um bei den winterharten Kakteen ein Beispiel zu nennen: Echinocereus viridiflorus. Hält tiefe Fröste aus, sollte aber Nässeschutz bekommen. Sehr schön! Ich weiß aber nicht, ob man Gartenkakteen zu den Stauden oder Gehölzen rechnen sollte:D.
In etws so winterhart wie Gunnera manicata oder Ficus carica?Das währe so am Limit......gibts da denn auch viele mit grünen Blüten?Achja, grüne Samenstände sind auch gerne willkommen Und Danke an Alle die ihren Senf dazugebenIch dachte weniger an Einjährige als an einige kleinere Pflanzenarten aus Gegenden mit mediterranem Klima, die etwas Winterschutz bzw. eine gerade frostfreie Überwinterung benötigen.Ich nehme an, Du hast die?Isotria medeloides![]()
- Danilo
- Region: Barnim|7a & Kurpfalz|8a/b
- Bodenart: jeweils Betonlehm :P
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Convolvulo-Agropyrion
Für den Frühjahrsaspekt Tulipa 'Spring Green' und etliche weitere Helleborus-Wildarten.
- Phalaina
- Garten-pur Team
Mir fallen gerade noch ein:Adoxa moschatellinaNeottia ovatamanche Epipactis sind auch ziemlich grünblütigChenopodium bonus-henricusviele Carex-Arten, zum Beispiel Carex grayiVielleicht auch Paris quadrifolia und Mercurialis perennis?Und was ist mit Angelica archangelica, Acorus calamus und Humulus lupulus?Tannenwedel Hippurus vulgaris ist auch grünblütig.