News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gehölze mit schöner Herbstfärbung (Gelesen 155766 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Eveline †

Re:Gehölze mit schöner Herbstfärbung

Eveline † » Antwort #330 am:

nothofagus antarctica beginnt nun auch :D
Dateianhänge
herbstnothofagusantarctica.jpg
vormals "vanessa"
Eveline †

Eveline † » Antwort #331 am:

"blattsalat der saison" :) hier .... oder doch eher in der gartenküche?calycanthus floridus, acer palmatum 'osakazuki' und hydrangea paniculata 'limelight'
Dateianhänge
herbstblattsalatdersaison.jpg
vormals "vanessa"
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #332 am:

Kann es am heurigen Wetter liegen, oder habe ich früher nicht aufmerksam auf die Herbstfärbung geachtet?Auch Triviales wie ein Birnbaum und American Pillar am Baumhaus haben eine stimmungsvolle Herbstfärbung angenommen.Bild
troll13

troll13 » Antwort #333 am:

Hier ist es nach Sturm und Regen weitgehend vorbei. :'(Ausnahmen und Überraschungen gibt es jedoch trotzdem noch.Parrottia persica vor einer Woche:
Dateianhänge
Parrotia_Oktober_29_800x600.jpg
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
troll13

troll13 » Antwort #334 am:

Und heute: :DAufgenommen um 16 Uhr bei bedecktem Himmel und das Bild garantiert nicht in der Helligkeit und Farbsättigung nachbearbeitet.Ehrenwort...
Dateianhänge
Parrotia_November_04_800x600.JPG
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Paulownia

Paulownia » Antwort #335 am:

Oh, der hat sich aber schön verfärbt, Troll.Hier ist es auch stürmisch und bedeckt, aber die Bäume leuchten dieses Jahr, einfach herrlich.Die Birke vom Nachbar. Leider währt der Anblick nicht lange und dieses Jahr soll sie noch mal eingekürzt werden. Schade, war eine wunderschöne dreistämmige Birke.
Dateianhänge
comp_04.Nov.2010_004.jpg
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
troll13

troll13 » Antwort #336 am:

Wenn die einheimischen nicht so riesig werden und allen anderen Pflanzen das Wasser wegziehen würden...Ich mag Birken!
Paulownia

Paulownia » Antwort #337 am:

Troll, die Größe ist ja auch leider das Schicksal dieser Birke. Vor Jahren an den falschen Platz gepflanzt. Letztes Jahr wurden die Spitzen das erste mal gekappt. Wenn die Blätter weg sind, sieht das sowas von grauselig aus.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #338 am:

Und heute: :DAufgenommen um 16 Uhr bei bedecktem Himmel und das Bild garantiert nicht in der Helligkeit und Farbsättigung nachbearbeitet.Ehrenwort...
sieht bei mir genauso aus! :)
Liebe Grüße

Jo
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #339 am:

Wenn die einheimischen nicht so riesig werden und allen anderen Pflanzen das Wasser wegziehen würden...Ich mag Birken!
Tolles Bild, sehr schönes Gehölz :DAber: Birkenpollenallergie! :-[
Liebe Grüße

Jo
Paulownia

Paulownia » Antwort #340 am:

Aber: Birkenpollenallergie! :-[
Oh, hast du sie? Ich bin Gott sei dank nicht allergisch, aber das muss furchtbar sein.
LG Margrit
Phalaina
Garten-pur Team
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Phalaina » Antwort #341 am:

nothofagus antarctica beginnt nun auch :D
Ich finde die Blattfärbung der Südbuche auch sehr schön, besonders weil sie durch die kleinen Blätter eine sehr dezente Wirkung hat. :DHier eine Ampelkoalition aus Speierling (Sorbus domestica) und darunter stehendem Gewürzstrauch (Calycanthus), der jetzt viel Licht der tiefstehenden Sonne bekommt. ;)
Ampel
Eveline †

Eveline † » Antwort #342 am:

phalaina, dein ampelkoalitionsfoto ist wunderschön :D :D :D hier parrotia persica, sie wurde glaublich noch nicht gezeigt ;) aber heute war so ein schöner tag, endlich wieder sonnenschein. baden in herbstlaub war angesagt. :D :D :D
Dateianhänge
herbstparrotiapersica.jpg
vormals "vanessa"
troll13

troll13 » Antwort #343 am:

Ihr habt es gut gehabt.Dein persischer Eisenholzbaum ist wunderschön, aber schau mal nach oben auf dieser Seite. :D ;D :DLGtroll
Eveline †

Eveline † » Antwort #344 am:

troll, beim anblick deiner parrotie ziehe ich in erwägung, die untersten äste bei meiner wegzuschneiden, dann hätte ich auch eine auf stamm ;) toll, deine parrotia !!!
vormals "vanessa"
Antworten