News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gehölze mit schöner Herbstfärbung (Gelesen 155758 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Gehölze mit schöner Herbstfärbung
"blattsalat der saison"
hier .... oder doch eher in der gartenküche?calycanthus floridus, acer palmatum 'osakazuki' und hydrangea paniculata 'limelight'

vormals "vanessa"
Kann es am heurigen Wetter liegen, oder habe ich früher nicht aufmerksam auf die Herbstfärbung geachtet?Auch Triviales wie ein Birnbaum und American Pillar am Baumhaus haben eine stimmungsvolle Herbstfärbung angenommen.
Hier ist es nach Sturm und Regen weitgehend vorbei. :'(Ausnahmen und Überraschungen gibt es jedoch trotzdem noch.Parrottia persica vor einer Woche:
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Und heute: :DAufgenommen um 16 Uhr bei bedecktem Himmel und das Bild garantiert nicht in der Helligkeit und Farbsättigung nachbearbeitet.Ehrenwort...
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Oh, der hat sich aber schön verfärbt, Troll.Hier ist es auch stürmisch und bedeckt, aber die Bäume leuchten dieses Jahr, einfach herrlich.Die Birke vom Nachbar. Leider währt der Anblick nicht lange und dieses Jahr soll sie noch mal eingekürzt werden. Schade, war eine wunderschöne dreistämmige Birke.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Wenn die einheimischen nicht so riesig werden und allen anderen Pflanzen das Wasser wegziehen würden...Ich mag Birken!
Troll, die Größe ist ja auch leider das Schicksal dieser Birke. Vor Jahren an den falschen Platz gepflanzt. Letztes Jahr wurden die Spitzen das erste mal gekappt. Wenn die Blätter weg sind, sieht das sowas von grauselig aus.
LG Margrit
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
sieht bei mir genauso aus!Und heute: :DAufgenommen um 16 Uhr bei bedecktem Himmel und das Bild garantiert nicht in der Helligkeit und Farbsättigung nachbearbeitet.Ehrenwort...

Liebe Grüße
Jo
Jo
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Tolles Bild, sehr schönes Gehölz :DAber: Birkenpollenallergie!Wenn die einheimischen nicht so riesig werden und allen anderen Pflanzen das Wasser wegziehen würden...Ich mag Birken!

Liebe Grüße
Jo
Jo
Oh, hast du sie? Ich bin Gott sei dank nicht allergisch, aber das muss furchtbar sein.Aber: Birkenpollenallergie!
LG Margrit
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich finde die Blattfärbung der Südbuche auch sehr schön, besonders weil sie durch die kleinen Blätter eine sehr dezente Wirkung hat. :DHier eine Ampelkoalition aus Speierling (Sorbus domestica) und darunter stehendem Gewürzstrauch (Calycanthus), der jetzt viel Licht der tiefstehenden Sonne bekommt.nothofagus antarctica beginnt nun auch![]()

phalaina, dein ampelkoalitionsfoto ist wunderschön
hier parrotia persica, sie wurde glaublich noch nicht gezeigt
aber heute war so ein schöner tag, endlich wieder sonnenschein. baden in herbstlaub war angesagt.

vormals "vanessa"
Ihr habt es gut gehabt.Dein persischer Eisenholzbaum ist wunderschön, aber schau mal nach oben auf dieser Seite.
:DLGtroll

troll, beim anblick deiner parrotie ziehe ich in erwägung, die untersten äste bei meiner wegzuschneiden, dann hätte ich auch eine auf stamm
toll, deine parrotia !!!

vormals "vanessa"