News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kamelien - Camellia sasanqua & Co. 2010/2011 (Gelesen 51218 mal)
Moderator: AndreasR
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re:Kamelien - Camellia sasanqua & Co. 2010/2011
Huhuuu, ich bin auch hier...Velvet: Schön, dass Dein Kind nun einen Namen hat...Bei mir blühen einige, das Wetter ist nur so schlecht, dass die Bilder nicht so schön werden...Versuche es aber heute noch mal.Hab mir inzwischen auch noch die eine oder andere gegönnt, nun müssen sie nur noch blühen. 

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Hallihallo Jule,schön, dass sich wenigstens mit dir, Monika und Andrea ein eiserner Kern gebildet hat, sonst könnte man hier diesen Thread glatt vergessen.
LG Velvet

Oh ja, probier es noch einmal, damit wir uns, da nun hier bei uns im Süden das Wetter auch langsam schlechter wird, an den schönen Blüten wieder aufrichten können.Bei mir blühen einige, das Wetter ist nur so schlecht, dass die Bilder nicht so schön werden...Versuche es aber heute noch mal.

Oh, sei doch nicht so zugeknöpft, erzähl mal, welche Schätze bei dir eingezogen sind.Hab mir inzwischen auch noch die eine oder andere gegönnt, nun müssen sie nur noch blühen.

Liebe Grüße
Velvet
Velvet
- Jule69
Prust.....Das mit den Bildern versuche ich heute, versprochen...Zugeknöpft??? Ich??? Niemals??? Hab immer den ersten Knopf an der Bluse auf ;DDie Neuzugänge gehören nicht in diesen Fred, lasst Euch doch einfach von Bildern überraschen. Einige sind aber auch recht klein zu mir gekommen, da wird es bestimmt noch ein bißchen bis zur ersten Blüte dauern...Klappen könnte es evtl. bei Ackermann Winter's Waterlily und Winter's Toughie... 

Liebe Grüße von der Jule
Wie gemein, ausgerechnet die Beiden! Hach, ich sehe schon, du willst mir vor Augen führen, was ich so alles verpasst habe, indem ich mich hab überbieten lassen *heul*+Klappen könnte es evtl. bei Ackermann Winter's Waterlily und Winter's Toughie...

Liebe Grüße
Velvet
Velvet
-
@ JuleDa warte ich gespannt auf Bilder der Ackermänner. Kenne ich überhaupt nicht nach dem Namen. Bei uns ist das Wetter echt toll. Leider nur noch morgen.LG Monika
Andrea, deine Winters Rose ist bildschön!

Das mit der Blühwilligkeit habe ich auch schon festgestellt, meine ist ja immerhin noch eine Jungpflanze und hat dieses Jahr schon 8 Blüten angesetzt. Sie ist zwar tüchtig gewachsen, aber das könnte ich von der Rainbow auch sagen. Die will nicht mit mir und hat sich entschlossen, rein gar keine Blüten anzusetzen, obwohl sie auch sonnig stand. Dann bin ich mal gespannt, ob ich auch Samen bei der Narumigata ernten werde.@ Most -Die narumigata ist sehr blühwillig und setzt reichlich Samen an.
Sie haben tolle Blüten, Bilder findest du im Ackermann-Buch (falls man es hatDa warte ich gespannt auf Bilder der Ackermänner.

Liebe Grüße
Velvet
Velvet
-
Ja das Buch ist toll, hat aber einen kleinen Fehler es ist in englich und ich kann kein englich
.Also nur ein Bilderbuch für große.
:'(LG Andrea

Tröste dich, geht mir auch so. Ich warte die Bilder von Jule ab.
- Jule69
Guten Morgen,die Winter's Rose ist aber auch schön...Velvet: Glückwunsch zur Chameleon...ich hab nicht mitgeboten, weil ich nen Steckie von einer Freundin bekomme...So, hab in den letzten Tagen noch mal versucht, ein paar Bilder zu machen..mit Sonnenschein werden sie einfach schöner, aber schaut selbstDas ist dieselbe Blüte, nur an zwei aufeinanderfolgenden Tagen fotografiert.

Liebe Grüße von der Jule
Jule, wunderschön
die Agnes Solomon steht definitiv auf meiner "unbedingt haben Liste*.
LG Velvet

Liebe Grüße
Velvet
Velvet
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Monika'Papaver' sieht so aus wie bei Jule, warmes hellrosa, leicht dunkler schattiert, aber ohne rosa Rand. Die im Parco ist wohl wieder eine falsch Angeschriebene.Meine ausgepflanzte 'Maiden's Blush' blüht inzwischen sehr hübsch, noch bevor es morgen regnet und dann kälter wird in der nächsten Woche.'Chojiguruma' blüht seit 2 Wochen - aber der stürmische Wind macht's unmöglich, Fotos zu machen, die nicht verwischt sind. Mal sehen, wie's weiter geht.LG, Barbara
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Kraut
„Jäten ist Zensur an der Natur.” Oskar Kokoschka
Hallo!Bin begeistert von euren herbst blühenden Kamelien. Meine beiden ziehen es vor heuer nicht zu blühen
Ich habe eine Yuletide und eine Plantation Pink.

vlg Barbara
Bist du dir da sicher?Bin begeistert von euren herbst blühenden Kamelien. Meine beiden ziehen es vor heuer nicht zu blühenIch habe eine Yuletide und eine Plantation Pink.

Liebe Grüße
Velvet
Velvet