News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kamelien - Camellia sasanqua & Co. 2010/2011 (Gelesen 51211 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Re:Kamelien - Camellia sasanqua & Co. 2010/2011

Jule69 » Antwort #105 am:

Huhuuu, ich bin auch hier...Velvet: Schön, dass Dein Kind nun einen Namen hat...Bei mir blühen einige, das Wetter ist nur so schlecht, dass die Bilder nicht so schön werden...Versuche es aber heute noch mal.Hab mir inzwischen auch noch die eine oder andere gegönnt, nun müssen sie nur noch blühen. ;)
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Velvet

Velvet » Antwort #106 am:

Hallihallo Jule,schön, dass sich wenigstens mit dir, Monika und Andrea ein eiserner Kern gebildet hat, sonst könnte man hier diesen Thread glatt vergessen. ;D
Bei mir blühen einige, das Wetter ist nur so schlecht, dass die Bilder nicht so schön werden...Versuche es aber heute noch mal.
Oh ja, probier es noch einmal, damit wir uns, da nun hier bei uns im Süden das Wetter auch langsam schlechter wird, an den schönen Blüten wieder aufrichten können. ;)
Hab mir inzwischen auch noch die eine oder andere gegönnt, nun müssen sie nur noch blühen.
Oh, sei doch nicht so zugeknöpft, erzähl mal, welche Schätze bei dir eingezogen sind. ??? LG Velvet
Liebe Grüße
Velvet
Jule69

Jule69 » Antwort #107 am:

Prust.....Das mit den Bildern versuche ich heute, versprochen...Zugeknöpft??? Ich??? Niemals??? Hab immer den ersten Knopf an der Bluse auf ;DDie Neuzugänge gehören nicht in diesen Fred, lasst Euch doch einfach von Bildern überraschen. Einige sind aber auch recht klein zu mir gekommen, da wird es bestimmt noch ein bißchen bis zur ersten Blüte dauern...Klappen könnte es evtl. bei Ackermann Winter's Waterlily und Winter's Toughie... ;)
Liebe Grüße von der Jule
Velvet

Velvet » Antwort #108 am:

Klappen könnte es evtl. bei Ackermann Winter's Waterlily und Winter's Toughie... ;)
Wie gemein, ausgerechnet die Beiden! Hach, ich sehe schon, du willst mir vor Augen führen, was ich so alles verpasst habe, indem ich mich hab überbieten lassen *heul*+ ;D . Dafür habe ich bei der Chameleon zugeschlagen, war nix mit überbieten. :P LG Velvet
Liebe Grüße
Velvet
Black Rose

Black Rose » Antwort #109 am:

@ VelvetAuf arbeit und im GW dort stört das trübe Wetter nicht und abends hier. ;) ;)Wir haben die zwei Ackermänner auch nicht.Bei uns blüht jetzt noch mit die Winter´s Rose und sas..C. Hyb. Winter´s Rose(altes Bild) Sie ist etwas dunkler.Die narumigata ist sehr blühwillig und setzt reichlich Samen an. :D LGAndrea
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #110 am:

@ JuleDa warte ich gespannt auf Bilder der Ackermänner. Kenne ich überhaupt nicht nach dem Namen. Bei uns ist das Wetter echt toll. Leider nur noch morgen.LG Monika
Velvet

Velvet » Antwort #111 am:

@ VelvetAuf arbeit und im GW dort stört das trübe Wetter nicht und abends hier. ;) ;)Wir haben die zwei Ackermänner auch nicht.Bei uns blüht jetzt noch mit die Winter´s Rose und sas..C. Hyb. Winter´s Rose(altes Bild) Sie ist etwas dunkler.LGAndrea
Andrea, deine Winters Rose ist bildschön! :-* Ich denke mal, dass sie irgendwann mal auch in meinen Einkaufskorb hüpft. ;D
Die narumigata ist sehr blühwillig und setzt reichlich Samen an.
Das mit der Blühwilligkeit habe ich auch schon festgestellt, meine ist ja immerhin noch eine Jungpflanze und hat dieses Jahr schon 8 Blüten angesetzt. Sie ist zwar tüchtig gewachsen, aber das könnte ich von der Rainbow auch sagen. Die will nicht mit mir und hat sich entschlossen, rein gar keine Blüten anzusetzen, obwohl sie auch sonnig stand. Dann bin ich mal gespannt, ob ich auch Samen bei der Narumigata ernten werde.@ Most -
Da warte ich gespannt auf Bilder der Ackermänner.
Sie haben tolle Blüten, Bilder findest du im Ackermann-Buch (falls man es hat ;D Jule kann ein Lied davon singen!!) http://www.amazon.de/Beyond-Camellia-Belt-Propagating-Cold-Hardy/dp/1883052521/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1288986490&sr=8-10LG Velvet
Liebe Grüße
Velvet
Black Rose

Black Rose » Antwort #112 am:

Ja das Buch ist toll, hat aber einen kleinen Fehler es ist in englich und ich kann kein englich ???.Also nur ein Bilderbuch für große. :'( :'(LG Andrea
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #113 am:

Tröste dich, geht mir auch so. Ich warte die Bilder von Jule ab.
Jule69

Jule69 » Antwort #114 am:

Guten Morgen,die Winter's Rose ist aber auch schön...Velvet: Glückwunsch zur Chameleon...ich hab nicht mitgeboten, weil ich nen Steckie von einer Freundin bekomme...So, hab in den letzten Tagen noch mal versucht, ein paar Bilder zu machen..mit Sonnenschein werden sie einfach schöner, aber schaut selbstDas ist dieselbe Blüte, nur an zwei aufeinanderfolgenden Tagen fotografiert.Agnes-O-Solomon1Agnes-O-Solomon2PapaverCleopatraChojigurumaWinter's Star
Liebe Grüße von der Jule
Velvet

Velvet » Antwort #115 am:

Jule, wunderschön :'( die Agnes Solomon steht definitiv auf meiner "unbedingt haben Liste*. ;D LG Velvet
Liebe Grüße
Velvet
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #116 am:

@ Juletoll deine Blüten. Papaver ist bei dir nur Rosa? Ich habe im Tessin Bilder gemacht, da ist sie weiss mit rosa Rand.Papaver.jpgLG Monika
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #117 am:

Monika'Papaver' sieht so aus wie bei Jule, warmes hellrosa, leicht dunkler schattiert, aber ohne rosa Rand. Die im Parco ist wohl wieder eine falsch Angeschriebene.Meine ausgepflanzte 'Maiden's Blush' blüht inzwischen sehr hübsch, noch bevor es morgen regnet und dann kälter wird in der nächsten Woche.'Chojiguruma' blüht seit 2 Wochen - aber der stürmische Wind macht's unmöglich, Fotos zu machen, die nicht verwischt sind. Mal sehen, wie's weiter geht.LG, Barbara
Dateianhänge
maidens-blush.jpg
gehölzverliebt bis baumverrückt
Kraut
„Jäten ist Zensur an der Natur.” Oskar Kokoschka

Kraut » Antwort #118 am:

Hallo!Bin begeistert von euren herbst blühenden Kamelien. Meine beiden ziehen es vor heuer nicht zu blühen ??? Ich habe eine Yuletide und eine Plantation Pink.
vlg Barbara
Velvet

Velvet » Antwort #119 am:

Bin begeistert von euren herbst blühenden Kamelien. Meine beiden ziehen es vor heuer nicht zu blühen ??? Ich habe eine Yuletide und eine Plantation Pink.
Bist du dir da sicher? ;D Yuletide habe ich auch, die blüht aber später (voriges Jahr war das so um Weihnachten). Plantation Pink habe ich nicht, daher weiß ich auch nicht, wann ihre Blühzeit ist.
Liebe Grüße
Velvet
Antworten