News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Übung 4: Rauhreif, Schnee, Eis (Gelesen 48607 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

Re:Übung 4: Rauhreif, Schnee, Eis

lonicera 66 » Antwort #375 am:

:D ja, feliciain meiner Galerie ist ein making off Makro...und hier:http://honeysuckle-honeysuniversum.blogspot.com/p/making-off-makro.html
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
frida

frida » Antwort #376 am:

loni, die Bilder sind schon gut, bin mal gespannt, was Du uns zeigst, wenn Du endlich Deine DSLR hast ;)
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #377 am:

;) ;D
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #378 am:

.. mir gefallen Schafgarbe und Braunelle am Besten! :D
mir auch, wirklich gute Fotos und echt erstaunlich was Du mit Deinem Equipment zauberst. Man darf gespannt sein, was Du uns zeigst, wenn Du eine "richtige" Kamera hast ;)
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #379 am:

:D Gartenlady, die Kamera rückt in immer greifbarere Nähe, sogar ein Kit mit 2 Objektiven ...Warscheinlich werden dann die ersten Bilder gaanz grottig, weil ich umlernen muß. Aber Ihr könnt mich dann ja trösten und bestimmt auch hilfreiche Tipps geben... :-[
liebe Grüße
Loni

_felicia

_felicia » Antwort #380 am:

heute morgen mit dem neuen Makro aufgenommen:Eiskristalle Nov 2011ich habe die Werte etwas korrigiert und sehr leicht nachgeschärft - habt Ihr noch Ideen für mich, wie ich es besser machen kann?Viele Grüße_felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
frida

frida » Antwort #381 am:

Das sind wunderschöne Formen, eine tolle Struktur.Ich weiß nun nicht, wie es bei der Aufnahme ausgesehen hat, aber mir scheint das Bild unter extremer Kontrastarmut zu leiden. Vielleicht wär es ein Weg gewesen, Licht dazu zu holen, z.B. durch eine Taschenlampe. Seitliches Licht gibt die meisten Kontraste.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
_felicia

_felicia » Antwort #382 am:

das war von unten auf das Glasdach heute morgen - dahinter gräulich-bläulicher Himmel.Ich hätte auf die Sonne warten müssen! Der Tipp mit der Taschenlampe ist super! Vielleicht ist ja morgen noch eine Chance :) Danke!_felicia
birgit.s

birgit.s » Antwort #383 am:

Mit erscheint das Bild überbelichtet, einfach eine Belichtungsreihe machen und bei der Bildbearbeitung mehr Kontrast rein.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
_felicia

_felicia » Antwort #384 am:

Danke Birgit!Werd´ ich probieren - ich habe ja noch eine dunklere Version.viele Grüße _felicia
birgit.s

birgit.s » Antwort #385 am:

Stell die doch mal ein ;)Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
_felicia

_felicia » Antwort #386 am:

Eisblumen OriginalEisblumen bearbeitetdas ist das dunklere Original-Bild, nur verkleinert.Ich habe rumprobiert, aber es ist nichts Befriedigendes rausgekommen.Viele Grüße_felicia
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #387 am:

Man kann es durch Anheben des Kontrastes deutlicher machen. Aber wahrscheinlich war es in Wirklichkeit nicht kontrastreicher gegen den blauen Himmel. Ich hätte einen größeren Ausschnitt gewählt, dann sieht man die Strukturen der Eisblumen, die wie Farne aussehen, besser.P.S. felicia hat inzwischen ein kontrastreicheres Bild zugefügt.
_felicia

_felicia » Antwort #388 am:

... ich finde, jetzt sieht es aus wie englisches Tapetenmuster :-X @ gartenlady - dann werde nächstes Mal das Weitwinkel benutzen, statt des 60 mm Makro.. und Du hast recht, es war einfach recht kontrastarm.Viele Grüße _felicia
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #389 am:

Nachdem heute Morgen endlich wieder mal die Sonne schien, möchte ich euch meine neueste Raureif-Serie zeigen.Es sind ein paar Aufnahmen dabei, die nicht gerade minimalistisch sind, aber ich hatte einfach Lust auf lichtdurchflutete Bilder. Wir haben hier nämlich zurzeit fast ausschließlich Hochnebel. Das ist das grässlichste Fotowetter überhaupt. Es war gar nicht so einfach, im maroden Garten noch ein paar attraktive Blümchen und Blätter zu finden.LG Evi
[td][galerie pid=73432][/galerie][/td][td][galerie pid=73431][/galerie][/td][td][galerie pid=73430][/galerie][/td][td][galerie pid=73429][/galerie][/td][td][galerie pid=73428][/galerie][/td][td][galerie pid=73427][/galerie][/td][td][galerie pid=73439][/galerie][/td]
[td][galerie pid=73426][/galerie][/td]
[td][galerie pid=73425][/galerie][/td][td][galerie pid=73424][/galerie][/td][td][galerie pid=73440][/galerie][/td][td][galerie pid=73433][/galerie][/td][td][galerie pid=73434][/galerie][/td][td][galerie pid=73435][/galerie][/td][td][galerie pid=73436][/galerie][/td][td][galerie pid=73438][/galerie][/td]
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Antworten