News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Übung 4: Rauhreif, Schnee, Eis (Gelesen 48605 mal)
Moderator: thomas
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Re:Übung 4: Rauhreif, Schnee, Eis

liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
loni, die Bilder sind schon gut, bin mal gespannt, was Du uns zeigst, wenn Du endlich Deine DSLR hast

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- lonicera 66

liebe Grüße
Loni
Loni
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
mir auch, wirklich gute Fotos und echt erstaunlich was Du mit Deinem Equipment zauberst. Man darf gespannt sein, was Du uns zeigst, wenn Du eine "richtige" Kamera hast.. mir gefallen Schafgarbe und Braunelle am Besten!![]()

- lonicera 66

liebe Grüße
Loni
Loni
heute morgen mit dem neuen Makro aufgenommen:
ich habe die Werte etwas korrigiert und sehr leicht nachgeschärft - habt Ihr noch Ideen für mich, wie ich es besser machen kann?Viele Grüße_felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
Das sind wunderschöne Formen, eine tolle Struktur.Ich weiß nun nicht, wie es bei der Aufnahme ausgesehen hat, aber mir scheint das Bild unter extremer Kontrastarmut zu leiden. Vielleicht wär es ein Weg gewesen, Licht dazu zu holen, z.B. durch eine Taschenlampe. Seitliches Licht gibt die meisten Kontraste.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
das war von unten auf das Glasdach heute morgen - dahinter gräulich-bläulicher Himmel.Ich hätte auf die Sonne warten müssen! Der Tipp mit der Taschenlampe ist super! Vielleicht ist ja morgen noch eine Chance
Danke!_felicia

Mit erscheint das Bild überbelichtet, einfach eine Belichtungsreihe machen und bei der Bildbearbeitung mehr Kontrast rein.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Danke Birgit!Werd´ ich probieren - ich habe ja noch eine dunklere Version.viele Grüße _felicia
Stell die doch mal ein ;)Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Man kann es durch Anheben des Kontrastes deutlicher machen. Aber wahrscheinlich war es in Wirklichkeit nicht kontrastreicher gegen den blauen Himmel. Ich hätte einen größeren Ausschnitt gewählt, dann sieht man die Strukturen der Eisblumen, die wie Farne aussehen, besser.P.S. felicia hat inzwischen ein kontrastreicheres Bild zugefügt.
... ich finde, jetzt sieht es aus wie englisches Tapetenmuster
@ gartenlady - dann werde nächstes Mal das Weitwinkel benutzen, statt des 60 mm Makro.. und Du hast recht, es war einfach recht kontrastarm.Viele Grüße _felicia

Nachdem heute Morgen endlich wieder mal die Sonne schien, möchte ich euch meine neueste Raureif-Serie zeigen.Es sind ein paar Aufnahmen dabei, die nicht gerade minimalistisch sind, aber ich hatte einfach Lust auf lichtdurchflutete Bilder. Wir haben hier nämlich zurzeit fast ausschließlich Hochnebel. Das ist das grässlichste Fotowetter überhaupt. Es war gar nicht so einfach, im maroden Garten noch ein paar attraktive Blümchen und Blätter zu finden.LG Evi[td][galerie pid=73432][/galerie][/td][td][galerie pid=73431][/galerie][/td][td][galerie pid=73430][/galerie][/td][td][galerie pid=73429][/galerie][/td][td][galerie pid=73428][/galerie][/td][td][galerie pid=73427][/galerie][/td][td][galerie pid=73439][/galerie][/td]
[td][galerie pid=73426][/galerie][/td]
[td][galerie pid=73425][/galerie][/td][td][galerie pid=73424][/galerie][/td][td][galerie pid=73440][/galerie][/td][td][galerie pid=73433][/galerie][/td][td][galerie pid=73434][/galerie][/td][td][galerie pid=73435][/galerie][/td][td][galerie pid=73436][/galerie][/td][td][galerie pid=73438][/galerie][/td]
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)