News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Geranium phaeum, klar so ist er, aber das mache ich mir zu Nutze und bepflanze mit ihm alles das, was ich nicht unablässig jäten möchte. Neben solchen Elfchen wie Aquilegia viridiflora ist der elegante Rowdy sicher nicht der richtige Partner aber er ist es nicht Schuld. Aquilegia viridiflora hat noch viel mehr Gründe als diesen zu verschwinden.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
In die Liste der Plagen läßt sich noch Hopfen einfügen.Findet sich sogar bei den Topfpflanzen im Gewächshaus.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Besonders schön sind auch seine Brennnesselartigen Ausläufer bloß viel viel dicker und weiter. Ich wollt mal ein Pärchen haben dort ist jetzt ein Hopfendschungel. Die Sämlinge tauchen allerdings auch sehr weit von der Mutterpflanze auf. Wie die da hinkommen ist mir allerdings schleierhaft.
da gibt es noch diesen rotbraunen klee mit den gelben blüten >:(lgninabethschön langsam beginne ich diesen als bodendecker zubetrachten, dann brauche ich nicht jäten.
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich übe mich darin, mich über sein Vorhandensein zu freuen - genauso wie beim kleinen Sauerampfer (?). Beides ist mir über.
Ich hatte immer den Eindruck das er ausdauernd ist. Oberirdisch verschwindet er aber die unterirdischen Triebe....Zumindest in den Blumentöpfen hab ich ihn ausdauernd.
wiki schreib einjährig bis ausdauernd. Ich glaube meine Bekämpfungsmaßnamen lassen ihn ausdauernd wachsen. Wenn er sich nicht versamen darf ist er wohl eher ausdauernd. Lässt man ihn versamen......
bitte nicht weitersagen -hab den klee schon mal mit R......up bepinselt, nicht gesprüht, damit die anderen pflanzen nichts abkriegen, ist raus geschmissenes geld -hat nichts gebracht!damit leben ::)lgninabeth