hab auch endlich wieder mal ein foto, die berberitzen feiern jetzt ihr fanal. Hier im bild leuchtendrot Berberis x rubrostilla 'Autumn Beauty', und rechts im bild B. thunbergii 'Atropurpurea'. Die gelbtöne kommen (von links nach rechts) von birne, birke und pfirsich, sowie den zweigen vom Cornus 'Flaviramea'.Vorbei sind der zimtahorn und die grüne form der B. thunbergii, die auch leuchtendgelb war...lg, brigitte
das sieht ja schön aus! Diese rötlichen wuscheligen belaubten zwei Berberis Gehölze und der entlaubte sehr schön lineare hellgelbgrünrindige Cornus stolonifera 'Flaviramea'! Der Zimt-Ahorn ist auch eine Pracht!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Auch das Foto ist wunderschön, ich möchte am liebsten sofort Gehölze pflanzen .
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
brigitte, es ist eindrucksvoll zu sehen, wie wunderbar sich dein garten herbstlich geschmückt hat. es gibt keine farbe, die man nicht entdecken kann.durch den dunkelgrünen hintergrund wird die leichtigkeit, fröhlichkeit und beschwingtheit des gelben "daches" hervorgehoben und betont. die malerisch in das bild ragenden äste des birnbaums, darunter das rot der berberitzen, die rindenfarbe des hartriegels wiederholt sich in dem etwas dunkleren säulenförmigen gewächs dahinter. die zarten astern im vordergrund passen perfekt. die blaue bank ist dann noch das tüpfelchen auf dem "i".wunderschön
...die rindenfarbe des hartriegels wiederholt sich in dem etwas dunkleren säulenförmigen gewächs dahinter....
musste erst nachschauen, wer das ist . Es sind zweige der trauerweide dahinter, mit gerade einsetzender gelbfärbung. Später im winter sind sie kahl eine 'spiegelung' der aufrecht wachsenden cornus-zweige.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Hier liegen schon fast alle Blätter am Boden, nur in Nachbars Garten dauert das immer etwas länger. Schade, dass die schöne Aussicht durch diese Thuja-Hecke verstellt wird. Hinten eine Blutbuche und davor ein Acer palmatum, das gelbe links ist eine Weigelie.
Wie gut, dass ich heute nach der Arbeit noch schnell zum Zweitgarten gefahren bin (auch wenn es nieselte, die Temperaturen kaum über 2 Grad lagen und es bald dunkel wurde). Da glühte mich doch dieses Bäumchen an. Es ist ein aus Samen gezogener Malus sikkimensis, die Mutter steht im Botanischen Garten Berlin.
Dateianhänge
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Respekt! Für alle drei Leistungen. Dass du hingefahren bist und aus Samen gezogen! Tolle Farbe! Scheint sich wohl zu fühlen in deinem Garten.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Ich sage Dir, ich habe so gefroren . Aber das Bäumchen freut mich sehr. Es geht jetzt in seinen vierten Winter (habe gerade nochmal nachgesehen) und legte dieses Jahr richtig los, nachdem es endlich aus dem Topf befreit war.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.