News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Herbstfärbung bei Stauden 2010 (Gelesen 23743 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Herbstfärbung bei Stauden 2010
von den Geraniümmern mit Abstand am rotesten färbt `Elizabeth Ann´
mame, schön, deine bergenie.von meinen bergenien 'baby doll' bin ich ein wenig enttäuscht. sie färben sich nicht wie erwartet. außerdem werden viele blätter einfach schwarz
gsd hat sarastro noch genügend bergenia 'mrs. crawford' vorrätig. auf die blüte lege ich in dem bereich nicht soviel gewicht

vormals "vanessa"
Baby Doll ist eine Bergenie, die wegen der Blüte und des kleinen Blattes ihre beste Zeit dann auch wirklich zur Blütezeit hat. Abendglocken sehen bei mir jetzt schön rot gefärbt aus. Die Blüte wäre mir bei denen auch schnurz.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
färbst sich die sorte 'abendglocken' schöner als 'mrs. crawford'?
vormals "vanessa"
Schon einmal gezeigt:So hat sich die Herbstfärbung meines Ligularia Sämlings verändert.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Und an dieser Heuchera konnte ich auch nicht vorbeigehen, ohne sie abzulichten.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Von diesem Geranium, Cantabrigiense, aus einem einzigen Töpfchen, habe ich schon hunderte in meinem Garten verpflanzt und viele auch verschenkt. Dieses eignet sich sehr gut, als Uebergangspflanzung, Bodendecker und Lückenfüller. Hier eine schöne Geraniumzunge in den schönsten Herbstfarben:
troll, super fotos
welche heuchera ist denn das?

vormals "vanessa"
marcir, die zunge, die du uns zeigst, gefällt mir sehr
ich werde vielleicht doch mal auf katrins seite die geraniums genauer unter die lupe nehmen. so flächig, wie oben gezeigt, ist es wirklich schön

vormals "vanessa"
Ja, Vanessa, die Zunge liegt an der Strasse meinem Garten gegenüber. Zwei Jahre hat es gedauert, bis sie zu war, hier ist es recht trocken wegem Dachüberstand, so brauchte sie viel Wasser am Anfang. Sie ist jetzt wirklich ein echter Hingucker. Nun kann ich sie jeden Tag bewundern, da bei mir keine so grosse Fläche mehr am Stück besteht!marcir, die zunge, die du uns zeigst, gefällt mir sehrich werde vielleicht doch mal auf katrins seite die geraniums genauer unter die lupe nehmen. so flächig, wie oben gezeigt, ist es wirklich schön
![]()

-
The best way to have a friend is to be one!
Hübsches Geraniumbild, marcir!Mich hat heuer die Crocosmia 'Lucifer' überrascht.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Oh schön Katrin! Bei mir geht Crocosmia immer fließend von grün in Matsch über...

Mir auch!marcir, die zunge, die du uns zeigst, gefällt mir sehr![]()