News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Spiegelungen (Gelesen 12345 mal)
Moderator: thomas
Re:Spiegelungen
Die Brücke war mit dem Geländer zu sehen, aber leider habe ich die Schwäche, die Kamera nicht waagerecht zu halten (gibt es keinen Apparat mit Wasserwaage?). Deshalb musste ich das Bild drehen, wodurch das obere Brückengeländer abgeschnitten wurde.Vom Prinzip her hast du Recht, Marion. In derartigen Fällen müsste man eine Kamera mit Wechselobjektiven haben.
@ Thomasja das ist ein stark vergrößerter Auschnitt....wir haben auch erst da gesehen,also Zufall und der Rahmen ist Spielerei...
liebe gartengrüße
von Ute
von Ute
Eine "runde Sache", die Rackotzbrücke, errichtet 1863 bis 1882 bei Gablenz
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
@ Luna .....super...tolle Aufnahmen@ Marion.....die Aufnahmen finde ich trotz Fliegen gut...auch die Idee das Kuhauge zu fotografieren....@ fars....schade daß das Geländer geschnitten wurde ,aber dennoch schöne Aufnahme...
liebe gartengrüße
von Ute
von Ute
Das sind alles superschöne Spiegelbilder!!!
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Das boomt ja richtig hier! Da kommt man kaum noch mit
Marion, Dein Kuhauge ist beeindruckend. Ein grandioses Bild, gerade weil es wegen der Fliegen auch ein wenig verstörend wirkt. Mit was für einer Brennweite warst Du zugange?Und zu den Spiegelklassikern, ich weiß leider nicht, wo das ist, klärst Du mich bitte auf? Die erste Variante gefällt mir übrigens am besten. Das Hochformat ist etwas kontrastarm, da lässt sich bestimmt noch was machen.Kraut, die Spiegelung auf dem fließenden Wasser (dem Schokopudding
) ist sehr interessant, ich habe sowas noch nie bewusst vorher gesehen. Toll, dass Du das festgehalten hast.fars, bei Deinem schönen Bild finde ich es auch schade, dass das Geländer oben angeschnitten ist.Und Luna, die Brücke ist ein tolles Motiv.

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
-
The best way to have a friend is to be one!
Den Schokobrunnen
mag ich bis jetzt am liebsten.Meine Caorle-Fotos kennt ihr ja schon, das ist eine leicht bearbeitete Variation davon (im Original unpixelig
).

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
The best way to have a friend is to be one!
Bergseen sind da Klassiker (auch wenn es künstliche Wasserspeicher sind wie hier).
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- Treasure-Jo
- Treasure-Jo
...ich bin fast sicher, der Architekt dieser Brücke hatte die Spiegelung in seiner Gestaltung fest eingeplant.Eine "runde Sache", die Rackotzbrücke, errichtet 1863 bis 1882 bei Gablenz
Liebe Grüße
Jo
Jo
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wow, das ist ja unglaublich, was in den Archiven alles schlummert. Ein Kuhauge und ein Schokobrunnen, Klasse. Lunas perfekter Kreis gefällt mir besonders.Aber alle Bilder sind toll

Danke, hält man die Kamera etwas zu hoch oder zu tief ist er nicht mehr rund.Lunas perfekter Kreis gefällt mir besonders.