News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) 6.Teil (Gelesen 156469 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Muscari

Re:Gartentiger (und ihr Personal) 6.Teil

Muscari » Antwort #735 am:

Bea, ganz großes Daumen- und Pfotendrücken für euch!LG Muscari
fips

fips » Antwort #736 am:

Oh Schreck :-X , alle Daumen sind gedrückt! :-*
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #737 am:

Hier auch natürlich. Toi toi toi, Bea :-*
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #738 am:

Hier werden auch heftig alle Daumen für die beiden Schnuckels gedrückt :-\ Alles Gute
Eva

Eva » Antwort #739 am:

Bea, ich drück Dir die Daumen, dass die zwei Mietzen nicht alle Katzenkinderkrankheiten nacheinander kriegen. Und vielleicht war das Fieber ja auch nur eine Hyperthermie nach 3 Stunden herumtollen, Katzen können dabei evtl so stark aufheizen - hast du direkt danach gemessen?Bei uns gibt es zur Zeit jede Menge Hilfe bei der Gartenarbeit (jedes Stauden ausgraben dauert dreimal so lang, weil man nach jedem zweiten Pickeln den Kater aus der Grube rauskomplimentieren darf - Django trainiert derzeit intensiv für den Wettbewerb "wieviel Dreck passt auf eine Katze". Bislang ist die Strategie sich zuerst mit Bauch und Schwanz ins Wasser vom Zypergras zu tunken und dann in die frisch gerodeten Blumentöpfe auf dem Balkon einzugraben an der Spitze, gefolgt von Rollen in frischem Rindenhächsel-Kompost. Erstaunlicherweise putzt er seine Langhaare immer wieder recht schnell blitzblank weiß/rot und zottelfrei. Katze Josy kriegt immer wieder anfallsartig Schmusekrisen und muss dann sofort dringend jemandem am Kinn kleben und schnurren. Zum Glück stellt sich meistens mein Hund dafür zur Verfügung, weil eine Viertelstunde Katze an der Backe kann man ja nicht immer brauchen. Sie entwickelt sich zur wilden Spinnen-, Fruchtfliegen-, Motten- und Gelsenjägerin. Ganz wunderbar - nur nicht, wenn ein Nachtfalter im Schlafzimmer ist und ich gern noch ein bisschen in Ruhe lesen wollte. Beide Katzen machen inwischen ganz brav mit mir kurze Ausflüge mit dem Auto (ich versuche zu üben, schließlich will ich sie mal mit nach Hause zu meinen Eltern nehmen ohne dass sie total in Panik verfallen). Allerdings sitzen sie bei nasskaltem Wetter dann nur im offenen Kofferraum und geben Kommentare dazu ab, wie ich mit dem Hund spiele. Bei trockenem Wetter turnen sie um uns rum und probieren die neuen Büsche und Bäume aus. Zur wieder herkommen gibt es dann immer eine Leckerei - funktioniert bis jetzt super.
bea

bea » Antwort #740 am:

Heut abend, als ich heimkam, hingen die beiden immer noch sehr malad herum. Gimli aber nicht gar so schlimm wie Fluffy. Vermutlich, weil sie es war, die unter Tag vom Futter gefressen hatte.Bin mit beiden zum TA. Beide bekamen AB gespritzt und Fluffy brauchte noch eine Infusion, weil sie schon ziemlich dehydriert war. Das spritzen bzw Infusion setzen ist bei ihr ein ziemliches Theater, weil sie offensichtlich eine sehr schmerzempfindliche Haut hat. Aber wir haben es hinbekommen.Gimli ist gerade vorhin wieder relativ munter rumgesprungen. Fluffy macht immer noch einen angeschlagenen Eindruck und ist auch etwas sauer auf mich, weil ich ihr diese Piekserei zugemutet habe.Immerhin haben beide gerade gefressen, was ein gutes Zeichen ist und mich etwas beruhigt.Die vielen Daumen haben sicher geholfen! :-*
Und vielleicht war das Fieber ja auch nur eine Hyperthermie nach 3 Stunden herumtollen, Katzen können dabei evtl so stark aufheizen - hast du direkt danach gemessen?
ca 2 -3 Std danach Aber ich vermute auch, das es mit der Tollerei zu tun hat.Allerdings war das hohe Fieber von Gimli vor über eine Woche ohne irgendwelche vorausgehende Aktionen zustande gekommen
fips

fips » Antwort #741 am:

Was für ein Glück, dass es etwas besser geht! Und das, obwohl abends doch oft die Temperatur steigt.Da hattest du sicher einen aufreibenden Tag, bis endlich Feierabend war...Hoffentlich haben die zwei Süßen es bald gut überstanden und deine anderen Schnurris bleiben verschont!!!
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #742 am:

BEA, wir drücken die Daumen für die beiden Sorgenkinder.Aber wir brauchen jetzt Eure Daumen bitte auch für den kleinen Muck.Sonntagabend fing Mucki an von einem Klo zum anderen zu wandern, er drückte, plagte sich, nichts... Kein Pipi und kein Häufchen.Abgenommen hat er die letzte Zeit auch, ich fand das aber nicht so schlimm, unsere Fratzen sind alle recht gut beeinander.Gestern waren wir beim TA. Mucki bekam ein Schmerzmittel und "ichweißnichtwas". Das erhoffte Pipi kam aber nicht. Er hat allerdings ein bissle getrunken, ruhig geschlafen. Heute wieder von einem zum anderen Klo. Nichts. Wir waren dann wieder beim TA. Er war nicht da heute, allerdings kann es seine Arzthelferin wunderbar mit Katzen. Und Mucki ist pflegeleicht. Auch wenn er wieder - wie gestern auch - 30 km hin und 30 km zurück lauthals protestiert und geplärrt hat. Was dann auch heute Nachbars Katze Shila veranlasste umgehend auf unsere Mauer zu rennen und Mucki mitfühlend um Erklärung für seine Aufregung zu bitten.Mucki hatte heute nur etwas um die 37 Grad. Fieber wäre ihr lieber gewesen, meinte die Arzthelferin. Blutabnahme gestaltete sich schwierig, es wollte nicht viel fließen. Also am anderen Beinchen nochmal probiert. Ist wenig, dürfte aber zur Untersuchung reichen. Wir werden dann morgen angerufen, wenn das Ergebnis da ist.Mucki bekam Cortison, ein Schmerzmittel und etwas zur Muskellockerung. Daheim hat er noch kein richtiges Pipi gemacht, hat aber gegessen und getrunken. Wenigstens etwas.Jetzt schläft er auf seinem Lieblingsplatz Nr. 2: Kopfkissen auf dem Küchentisch unter der Lampe.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
bea

bea » Antwort #743 am:

Ich drücke meine Daumen für den kleinen Muck mit!Armer kleiner Kerl! Vor sicher fast 10 Jahren hatte Susi mal massive Blasenprobleme und konnte auch kein Pippi mehr machen. Sie hatte regelrechte Krämpfe. Damals wurde ihre Blase punktiert um ihr etwas Erleichterung zu verschaffen. Ist das evtl beim kleinen Muck auch möglich?
graugrün

graugrün » Antwort #744 am:

Was muss ich lesen?Auch von meiner Seite festes Daumendrücken und liebe Grüße an alle Sorgenkinder.Ich wünschte, ich könnte Euch meinen TA schicken. Es ist wirklich unbeschreiblich, was für ein gutes Gefühl das ist, einen hervorragenden Tierarzt in der Nähe zu haben.Ich weiss genau, wie das ist, wenn man vor Sorgen um die Kleinen fast wahnsinnig wird.Auf nichts kann man sich mehr konzentrieren.Ach, ich hoffe wirklich auf eine Gelegenheit, Euch eines Tages mal kennenzulernen.Schon so viele Sorgen haben wir miteinander geteilt!@tubutsch:momentan beschleicht mich eher das das Gefühl, dass die Kellergeister und Co. mit viel Glück mir Asyl auf Lebenszeit hier gewähren!!! :-XLiebe Grüße graugrün
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #745 am:

BEA, TA sagte da schon bei Dönerle. dazu muß er uns aber in die Tierklinik schicken. Dönerle hat sich dann aber wieder eingekriegt.Schaut mal, die kranke Maus:BildEben gucke ich, ob er noch schläft...er ist im Klo. Und - er hat drei winzige Pipis gemacht und kein Blut drinnen!!!! Juhu! Und er probiert weiter.GRAUGRÜN, laß Dir aber Dein Wohnrecht auf Lebenszeit von den Kellergeistern und Co bitte schriftlich geben. Nicht dass die Dich eines Tages durch die Katzenklappe nach draussen jagen und nicht mehr reinlassen. *g*
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Muscari

Muscari » Antwort #746 am:

Achje, noch eine malade Samtpfote! Ihr und der Dosi alles Gute. 60 km mit einer grölenden Samtpfote ist bestimmt nicht lustig. Und wir dachten 3-4 km im Großstadtverkehr wären schon übel. Graugrün, so lange die Kellergeister nicht die Herrschaft über die Futterdosen erlangen und es schaffen, sie selbständig zu öffnen, besteht noch keine Gefahr des Domizilverweises. Also Daumen drauf!
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #747 am:

Hui, kaum geht es den einen etwas besser, schon macht der nächste Sperenzchen :o. Wir drücken auch ganz feste die Daumen und Pfötchen für die Kranken, damit sie schnell wieder gesund werden Bild.@bea: Da Fluffy bereits sauer auf Dich sein kann, ist sie bestimmt auf dem Wege der Besserung! Ich hoffe, die Zwerge sind morgen früh bereits soweit wiederhergestellt, dass Du beruhigt auf Arbeit gehen kannst. Wenn sich unsere Fellnasen freiwillig Temperatur messen ließen oder beim Autofahren nicht gezetert haben, waren das bei uns immer untrügliche Zeichen dafür, dass sie wirklich krank waren.Alles Liebe,Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
graugrün

graugrün » Antwort #748 am:

Nicht dass die Dich eines Tages durch die Katzenklappe nach draussen jagen und nicht mehr reinlassen. *g*
Liebe Barbarea: ;D Ich kann mich erinnern, dass Du schon mehreren Gartentigern für diesen Fall Asyl angeboten hast. Unter anderen auch meinem Puschkin! Und für mich hättest Du keinen Platz mehr??????????? ;) ;) ;DWie gehts ihm heute, dem Muck? Das Foto ist aber auch herzerweichend. Einen lieben Streichler für den kranken Gartentiger!
bea

bea » Antwort #749 am:

Heut früh ist Gimli wie aufgezogen gewesen. Ich hoffe jetzt: eindeutig auf dem Weg der endgültigen Besserung! Sie hat es sogar geschafft auf einen 2m hohen Schrank zu kommenHab gleich alles, was sie als Steighilfe verwendet hat, entfernt. Sie frisst wie ein Scheunendrescher und schaut einem mit grossen klaren Augen an.Fluffy hat immer noch glasige Augen, hat die ganze Nacht meine Nähe gesucht und hängt immer noch ziemlich rum. Heut früh hat sie mal wieder nichts gefressen.........Sie ist aber immerhin aufgestanden, um Gimli zu verfolgen und bei ihren verschiedenen Taten neugierig zu beobachten.Ich drücke weiterhin Daumen für den kleinen Muck und hab meiner Katzenbande auch aufgetragen mitzudrücken.
Antworten