News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im November 2010? (Gelesen 34131 mal)
Moderator: Nina
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Re:Was gibt / gab es im November 2010?
Wie hast Du die gemacht?Hier waren einige Tüten mit gekocht, geschälte und eingefrorene Maronen auf Weiterverarbeitung.Bei uns gab es Kürbis(Butternuß)-Kartoffel-Mangold- Eintopf mit Würstchen.Kastaniensuppe mit einem "Zimtstern" und Wachtel-Spiegelei
Liebe Grüße Elke
Bei uns gab's Reibeplätzchen mit Wildlachs und Creme Fraiche. Ich kämpfe immer noch ein bisschen gegen die Kurzatmigkeit 

ich fühl mich ein wenig unausgefüllt so ohne Apfelpfannkuchen als Nachtisch. Vorher hatten wir Grüne Bohnen in Speck und Tomaten mit Kartoffeln und Crème fraîche.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die anregung hier im forum gelesen hatte
......aber es gab heute frittierte salbeiblaetter auf suessem quark (mit pfirsich-vanille-konfituere aus den eigenen reserven).es geht beim salbei sowohl im ausbackteig als auch mit blaettern pur. letzteres spritzt ein wenig mehr

Hier habe ich vor einiger Zeit ein Kastaniensuppen-Rezept mit Kürbis und Sahne eingestellt.Gestern habe ich beides weggelasen, dafür etwas mehr Kastanien genommen und gut abgeschmeckt, mir gefällt die leichte Süsse der Kastanien mit der leichten Bitternote vom Kakaopulver.tomatengarten, bei uns nennt man diese Salbeiblätter Müslichüechli, sie werden gerne als Apero serviert.Wie hast Du die gemacht?Hier waren einige Tüten mit gekocht, geschälte und eingefrorene Maronen auf Weiterverarbeitung.
es gab Bodenseefelchen auf Linsen und Curryfenchel
danach Schokoladenmousse auf einem Kaki Persimon-Carpaccio
-
Luna, das sieht herrlich aus!

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
das sieht alles wieder toll aus hier
ich war heute noch unterwegs, deswegen hat der liebste gekocht. es gab brombeersuppe mit griesklößchen und äpfeln

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Kürbissuppe mit Kokosmilch. Ist zu süß geworden trotz Ingwer, Chili und Würzerei nicht wirklich mein Ding.
Wir haben am Dienstag der Fleischeslust gefrönt, es gab T-Bone Steaks dazu Kartoffelecken und die letzten gefrosteten Buschbohnen aus dem Garten
Gestern hatte ich Kollegentreffen und wir waren essen. Dort gab es bei mir Kastanienschaumsuppe mit gebratenem Rehrücken, danach Jakosmuscheln auf Schalotten-Speck-Gemüse ... war prima, Fotos habe ich keine gemacht. Heute gabs dann bei uns Kalbsschnitzelchen mit Limettensauce, Reis und Gemüse.