Moderator: thomas
Ein halbes Jahr warte ich sicher nichtBei liegt liegt es seit einem halben Jahr im Karton.Inzwischen ist auch Photoshop CS5 eingetroffen, aber ich konnte mich noch nicht aufraffen es zu installieren.![]()
![]()
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Nein, dazu muss ich zu sehr aufs Geld gucken. ich habe im Frühjahr die CS4 Student edition erworben (180 Euro) und kostenlos upgegradet. War ein Tip von birgit.s. Aber auch 180 Euro sind Geld und ich werde die dunkle Jahreszeit nutzen, um mich einzufuchsen.Deine Spielerei mag ich, würde aber auch gerne das farbige Original mal sehen, zeigst Du es uns?Was einen Winter ala 2009/10 angeht, so würde mich das total frustieren, ich konnte wochenlang nicht Radfahren, fühlte mich wie amputiert. Teuer wars auch, weil die Kinder Monatskarten für den Bus brauchten, die fahren sonst auch Rad.CS5 ist aber nett (hast Du Dir eine sauteure Software gekauft, die Du jetzt nicht verwendest? ).
Das kann ich gut nachvollziehen, mary. Schade, dass der Kurs abgesagt wurde, vielleicht findet er in der nächsten VHS-Runde statt. Oder hör dich doch mal im nahen und fernen Bekanntenkreis um, ob dir jemand behilflich sein kann. Gegen ein paar Euros, die VHS-Kurse sind ja auch nicht umsonst. Das hätte den Vorteil, dass der 'Unterricht' genau auf deinen Bedarf und auf genau deine Fragestellungen zugeschnitten sein kann. So werde ich das demnächst vielleicht machen.Denn tröste dich. Ich habe gleich zwei Flops hintereinander gelandet. Erst besuchte ich einen VHS-Kurs für Anfänger. Der war inhaltlich klar für Designer und Grafiker konzipiert; als der Kurs fertig war, war ich so schlau wie vorher.Ich bin leider nicht das Naturtalent am PC, ein bisschen Anleitung und Erklärung wären hilfreich gewesen.