News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

November 2010 (Gelesen 39904 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
marygold
Re:November 2010

marygold » Antwort #300 am:

Mild ist es hier auch, aber bei stürmischem Dauerregen >:(.
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #301 am:

Nix als anhaltender Dauerregen seit gestern Abend - schlimmer geht´s nimmer! Nur der Wind hat abgeflaut. Dazu gab es am Morgen noch 14°C, inzwischen sind 10°C erreicht, Tendenz weiter sinkend.
Viele Grüße aus der Rureifel
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #302 am:

Heute Nacht gab es mehr Wind als vorgestern, aber nun gibt es strahlender Sonnenschein mit ein bisschen Wind, 15°C. :D :D (Im Norden und im Süden ziehen dicke Wolkenbänke schnell vorbei.)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Staudo

Staudo » Antwort #303 am:

Das Wasser rinnt, das Wasser spinnt,bis es die ganze Welt gewinnt. Das Dorf ersäuft, die Eule läuft,und auf der Eiche sitzt ein Kind. ...Ach ja: Christian Morgenstern. Wie die Geschichte ausgeht findet Google.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Kolibri

Kolibri » Antwort #304 am:

Kann bitte jemand das Kind retten?Ihm eine Leiter hinstellen!?Die Feuerwehr rufen?Das Sprungtuch spannen?King-Kong rufen?Selber hochklettern?
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #305 am:

:D10° und seit der Nacht endlich sturmfrei und trocken.aber keine Sonne und absolut windstill heute, alles Novembergrau.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Jay

Jay » Antwort #306 am:

Heute haben wir 11°C und Sonnenschein.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #307 am:

Na sowas! Es waren heftigste Schauer angesagt. Die zogen heute morgen durch, als ich gerade im Gartencenter nach ein paar Kompostsäcken suchte ( :-X). Dann aber gab es bis Einbruch der Dunkelheit höchsten Nieselregen. Das ließ sich gut aushalten (naja, meine Friseur ist jetzt etwas anders...).
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #308 am:

Gestern den ganzen Tag Regen und ein wenig Wind, abends etwas mehr Wind.Heute Sonne mit anfangs noch Wind, aber Nachmittags wars einfach nur schön.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #309 am:

Lt. UWZ regnet es bei Staudo mal wieder beträchtlich :-\ .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Luna

Luna » Antwort #310 am:

es war ein föhniger Tag, bei 17° war flanieren am Zürichsee angesagt.
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480

Amur » Antwort #311 am:

Ein herrlicher Tag mit 17-18°. Zwar ganz schön böiger Wind bis gegen Mittag aber bei meiner Frisur ist das grad egal. ;D Der Oleander lag aber mal wieder flach. Ich glaub jetzt räum ich ihn dann ein. Diese ständige Aufstellerei ist auch lästig.Morgen solls nochmal so schön werden und das ohne diesen Wind. Schön!
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Staudo

Staudo » Antwort #312 am:

Lt. UWZ regnet es bei Staudo mal wieder beträchtlich :-\ .
Wir scheinen Glück zu haben, es nieselt nur pausenlos. Der dicke Regen kommt ein Stück weiter nördlich - flussabwärts - herunter.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Irisfool

Irisfool » Antwort #313 am:

Also, mich hat es nicht zum Chiemsee geblasen. Es hat wohl ordentlich gestürmt, aber das hatten wir schon mal schlimmer. ;D. Geregnet hat es gestern so viel an einem Tag, wie sonst den ganzen November. Heute Mittag ging die Suppe weiter. In Limburg gab es Hochwasser, in Belgien auch. Wir sitzen herrlich hinterm Deich. ;D ;) Garten kann man vergessen, "indoor" ist angesagt. :D ;)
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #314 am:

Da hab ich also vergeblich Ausschau gehalten. ;D Gestern superschön mit Föhn und lässigen 17°C, heute das gleiche Spiel nur einen Ticken wärmer. Herrliches Farbenspiel am östlichen Horizont und Windstille, hach ist das schön bei uns. :D
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Antworten