News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kamelien - Camellia sasanqua & Co. 2010/2011 (Gelesen 51177 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Most
Bodensee CH

Re:Kamelien - Camellia sasanqua & Co. 2010/2011

Most » Antwort #120 am:

Monika'Papaver' sieht so aus wie bei Jule, warmes hellrosa, leicht dunkler schattiert, aber ohne rosa Rand. Die im Parco ist wohl wieder eine falsch AngeschriebeneLG, Barbara
Upps, muss ich mein Foto anders anschreiben.Barbara habt ihr soviel Wind? Bei uns war es bis jetzt nicht schlimm, obwohl heute eine Kamelie umgepustet wurde. Es hat ihr aber nichts gemacht, alles noch heil. LG Monika
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #121 am:

Bin begeistert von euren herbst blühenden Kamelien. Meine beiden ziehen es vor heuer nicht zu blühen ??? Ich habe eine Yuletide und eine Plantation Pink.
Bist du dir da sicher? ;D Yuletide habe ich auch, die blüht aber später (voriges Jahr war das so um Weihnachten). Plantation Pink habe ich nicht, daher weiß ich auch nicht, wann ihre Blühzeit ist.
Bei mir blüht jetzt Plantation Pink. yuletide zeigt noch nicht mal Farbe, aber viele Knospen.( Lüge: Stand am 13.11. Keine Knospen :-X :'(. )
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #122 am:

So ich war noch draussen, der Regen ist noch nicht da. Endlich öffnen sich ein paar Blüten.
Jean May 2010 1.jpgPlantation Pink 2010 3.jpgvergleichsbild 1.jpg
Einen schönen Sonntag. LG Monika
Kraut
„Jäten ist Zensur an der Natur.” Oskar Kokoschka

Kraut » Antwort #123 am:

Hallo!ja die Plantation Pink müsste schon blühen sie hat aber genau wie die Yuletide keine Knospen angesetzt. Vielleicht habe ich sie heuer auch einfach bedingt durch das miese Wetter nicht sonnig genug gestellt.
vlg Barbara
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #124 am:

Schön Monika... ;)Barbara: Maiden's Blush ausgepflanzt...Das hört sich ja gut an. Ich will im nächsten Frühjahr noch möglichst viele in die Beete setzen.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Velvet

Velvet » Antwort #125 am:

@ Most - Sehr schön, kannst du vielleicht von der Jean May in voller Blüte noch ein Bild machen? ;D Wie groß sind denn die Blüten von der Plantation Pink? LG Velvet
Liebe Grüße
Velvet
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #126 am:

@ VelvetEin Bild folgt, wenn die Blüte sich ganz geöffnet hat. Im Moment ist es kühler und regnerisch, und sie öffnet sich noch nicht weiter. Plantation ist auch noch nicht ganz offen. Ich messe sie dann auch später. LG Monika
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #127 am:

Hallo!ja die Plantation Pink müsste schon blühen sie hat aber genau wie die Yuletide keine Knospen angesetzt. Vielleicht habe ich sie heuer auch einfach bedingt durch das miese Wetter nicht sonnig genug gestellt.
Hallo KrautIch habe auch so eine Kandidatin die keine Knospen angesetzt hat. Cleopatra ist es bei mir. Beide Pflanzen ohne Knospen. Vielleicht nächstes Jahr wieder. LG Monika
Velvet

Velvet » Antwort #128 am:

Heute ist von der JVA meine Sparkling Burgundy eingetroffen, hoffentlich diesmal die Richtige, da sie keine (oder nicht mehr) eine Blüte hat, wird sich das erst viel später rausstellen.Aber eine Riesenüberraschung, im Paket war eine weitere Sasanqua, nämlich eine blühende Hiryu rot (kostenlos)! ;D Ich freu mich darüber natürlich diebisch, da ich die Pflanze auch noch gar nicht habe.LG VelvetHiryu
Liebe Grüße
Velvet
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #129 am:

Velvet: Das sind ja gute Neuigkeiten...Dann wollen wir mal hoffen, dass Du diesmal tatsächlich eine Sparkling Burgundy erwischt hast...und die "Entschuldigung" kann sich doch auch sehen lassen... ;) Ich hab vor Jahren mal mit den Hauptgärtner dieser JVA telefoniert, er machte mir echt einen interessierten und bemühten Eindruck. Fehler tauchen überall mal auf...und das ist, wie ich finde, eine sehr nette Geste, da gibt es auch andere...Hab noch ein paar neue Blüten...Kanjiro 8.11.2010undParadise Susan 8.11.2010Paradise Susan 8.11.2010 sorry, konnte mich da bezüglich des Bildes nicht entscheiden...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #130 am:

@ JuleSchöne Blüten. Nicht so schlimm, dass du 2 verschiedene Fotos der selben Blüte einstellst, mach ich jetzt nämlich dann auch.@ VelvetIch finde auch,dass dieser Verkäufer sehr nett ist. Ein solches "Trösterli" habe ich noch nie bekommen.Hier nun noch die Fotos von Jean May. Die erste Blüte ist schon wieder fast verblüht. Dafür hat die Pflanze einen Schub gemacht als ich sie vor dem Sturm in die Waschküche gestellt habe. Sie hat 2 weitere Blüten geöffnet.
Jean May 2010 2.jpgJean May 2010 3.jpg
Eine ein bisschen mehr gefüllt.Auch Plantation macht mir endlich Freude. 4 Blüten hat sie geöffnet und die Nächsten kommen auch bald.
plantation pink 2010 5.jpgPlantation Pink 2010 4.jpg
Hier sind die Petalen unterschiedlich. Die einen länglich, schmal. Die anderen viel rundlicher, gefällt mir besser. Durchmesser 8-9 cm. LG Monika
Velvet

Velvet » Antwort #131 am:

@ Monika, vielen lieben Dank für die Bilder, ich habe mich gerade an der Jean May ergötzt, sie ist soooo schön! :'( Ich sag gerade immer wieder vor mich hin..........hoffentlich macht mein Stecki Würzelchen. ;D Bei mir blüht immer noch Snow Flurry, einfach ein Traum, wie viele Blüten sie hat. Auch die geschenkte Hiryu öffnet fleißig immer wieder eine Blüte. Sie hat wundervolle, dunkelrote Blüten, auf dem Bild ist das alles viel heller. Ach so, nicht zu vergessen Narumigata blüht auch noch fleißig.LG Uschi
Liebe Grüße
Velvet
jens

jens » Antwort #132 am:

Hallo!Meine erste Sasanquablüte dieses Jahr. :DParadise Joan~0.jpgIch weiß auch nicht warum meine dieses Jahr so extrem spät dran sind.LGJens
Velvet

Velvet » Antwort #133 am:

@ Jens - Oh, das ist aber auch ein schönes Kind. ;D Die Sasanquas scheinen dieses Jahr alle durchwegs etwas später dran zu sein!LG Velvet
Liebe Grüße
Velvet
Black Rose

Black Rose » Antwort #134 am:

@bei uns blühen aus der Pardise Serie AudreyC. Sas. Paradies AudreyBerlinda, Blush und die PearlCamellia Sas. Paradies Pearl1 08Camellia sas. Paradies Blushdann blühen noch neu die Narumigata und die KenkyoC. sas. KenkyoC. sas. Narumigata
Antworten