News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Teichsaison 2010 (Gelesen 19929 mal)

Bach, Teich und Tümpel - anlegen, bepflanzen und pflegen

Moderator: Nina

Antworten
Shamaa

Re:Teichsaison 2010

Shamaa » Antwort #90 am:

Es ist mir schon klar, daß die Teichfolie nicht optimal verlegt wurde - aber ich war´s nicht .... und zum Zuschütten, wie starking 007 empfiehlt, ist der Teich einfach zu groß.Trotzdem bleibt mir das Problem. Die Folie macht auch noch einen sehr stabilen Eindruck. Das liegt vielleicht am Frauenmantel und den Funkien, die im Sommer alles abdecken. Ich wollte nur ein paar Ideen, was ich im Winter tun könnte. An ein paar Stellen versuche ich es mal mit schräg gepflanzten Heuchera, die behalten ihre Blätter wenigstens im Winter.Und Dir und Deinem lap auch vielen Dank, Vanessa, wenn der Teich noch 20 Jahre hält, können sich meine Kinder mit dem Problem befassen. ;)
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #91 am:

Es gibt so Taschen aus Kokosfasern oder ähnlichem, habe sie seinerzeit beim Deh...r gekauft, die hängt man in den Teich und kann damit auch Steilufer bepflanzen. Zum Abdecken des Randes gefällt mir Henriettes Variante in #75 recht gut. Hast du dir das schon angesehen?
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #92 am:

Guck mal bei "Kleinteich 2 qm", Antworten ab #236. Da habe ich ganz ordentliche Bilder unser Teichrandabdeckung mit Ufermatte (gekauft bei naturagard).
marcir

marcir » Antwort #93 am:

Gestern sah ich die wahrscheinlich letzte Libelle dieser Teichsaison sich auf einem Stein am Teichrand ausruhen.
Dateianhänge
Libelle_0010__82451.jpg
Antworten