News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
November 2010 (Gelesen 40112 mal)
Re:November 2010
6°C, Dauernieselregen. Ein Wetter zum Davonlaufen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Guten Morgen! Gestern blieb es bei uns am Alpennordrand den ganzen Tag nebelig finster. Dem entfloh ich in eine sonnigere Gegend - in mein geliebtes Altaussee
.Heute hier wieder alles nebelgrau, aber noch trocken, 8°.

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Auf der Autoscheibe sieht man, dass schon einiges an Schneematsch dabei ist. Auf dem Hochsträß kommt alles als Schnee/Schneematsch runter und die Autos von der Alb kommen mit einer weissen Haube runter.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Dicke Nebelsuppe, 1 Grad und die Vogeltränken haben eine Eisschicht.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Seit gestern ist hier Dauerregen, die Temperatur ist auf 3°C abgesackt.Nicht weit entfernt auf der Höh' ist der Oberhofer Rennsteiggarten mit Schnee überzogen, sagt das Radio.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Nach längerer Zeit mal wieder etwas Reif bei 2°C Lufttemperatur. Die Sonne kämpft sich gerade durch eine dünne Nebelschicht.
Viele Grüße aus der Rureifel
Schneeregen 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Landpomeranze †
Um 7 Uhr hatten wir 8 Grad, leichte Bewölkung. Es wird ein sonniger Tag :)Der Winter lässt sich dieses Jahr Zeit, im Durchschnitt schneit es bei mir Mitte bis Ende Oktober das erste Mal, vielleicht bekommen wir nach dem Nicht-Sommer auch einen Nicht-Winter?
Guten Morgen. Hier ist die Welt sehr klein geworden. Allerdickste Nebelsuppe. Der Kirchturm ist nicht sichtbar, obwohl er nicht weit weg ist 

-
Oh, dann ist der Nebel aber wirklich seeehr dicht! :-\Hier immer wieder mal Schneeregen, auf der Wiese und dem Pferdeauslauf haben sich bereits beachtliche Pfützen gebildet.Guten Morgen. Hier ist die Welt sehr klein geworden. Allerdickste Nebelsuppe. Der Kirchturm ist nicht sichtbar, obwohl er nicht weit weg ist

November grau und trüb.So ist echter November. Garstig, nass und kalt.Seit Gestern bis jetzt sind gegen 25lt Regen gefallen und es regnet weiter. Schneegeruch liegt in der Luft.Den nahe Bach grollt und donnert.
Optimist der ich bin dachte ich, dass die Sonne es durch den Nebel schaffen würde und ich wenigstens heute Nachmittag in den Garten kann. Leider ist des nun eine komlette"Waschküche"geworden und es hat nur 2 Grad, brrr.