News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Heute durch den Garten - Impressionen 2011 (Gelesen 279731 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
toto
Re:Heute durch den Garten - Impressionen

toto » Antwort #30 am:

....sieht irgendwie so "wild" aus. insbesondere auf foto 26. :D.
das ist der richtige Ausdruck, so durchgepüschelt... und wächst eben nicht "nach Muster", sondern ziemlich eigensinnig. Ich liebe das Bäumchen sehr.Und wie schon gesagt: wenn man sie dem Nachbarn schenkt, hat man auch was vom Anblick... falls kein Platz im eigenen Garten ist ;D
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Eveline †

Eveline † » Antwort #31 am:

gemessen an sandfrauchens cyclamen ist dieses hier ein zwergerl, fast braucht man eine lupe :)
Dateianhänge
herbstcyclamen.jpg
vormals "vanessa"
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #32 am:

N'Abend zusammen Hobelia,Wie ich mein Panicum zum erröten bringe? ... naja, mal besser mal schlechter. Es ist offensichtlich abhängig von der Menge der Sonne. Hatte ursprünglich 4 Pflanzen im Vorgarten, die färbten gut, standen aber so, dass ich nicht viel von ihnen sehen konnte. 2 davon hab ich voriges Jahr auf mein neues sogenanntes "Wald"beet gesetzt. In diesem Jahr noch diverse weitere Teilstücke die aber noch nicht wirklich standfest sind. Die Färbung auf dem "Wald"beet setzte viel später ein als im Vorgarten. (woraufhin ich die Blutpflaume kräftig ausgelichtet hab) Wirklich befriedigend ist die Färbung wirklich erst ab Ende Oktober geworden. Meine Sorte ist übrigens 'Rotstrahlbusch'. Vanessa,nee meins war auch winzig! ;) Aber dein Cyclamen ist kein Spätzünder sonder ein "Frühes Mädchen" oder?
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #33 am:

So und nun noch ein paar schietwetter-fotos:BildAnnabelle, Osmunda und ... BildBildPauls Himalajan MuskBildMontbretie
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
Eveline †

Eveline † » Antwort #34 am:

wow, sandfrauchen, die kombi mit hydrangea 'annabelle' und osmunda regalis .......... wunderschön!!!ps: katze farblich abgestimmt :D
vormals "vanessa"
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #35 am:

guten abend zusammen!platz im garten nicht so wirklich, habe aber eine weide(osterbaumzweige die wurzel gemacht haben und in den garten gesetzt,war eine große dummheit), aber staudo hat ja schon einen tipp gegeben wie man die wieder los wird (im august zurück schneiden, das gibt der weide den rest). und wenn die dann weg ist, habe ich platz :D.finde auch den wuchs dieser sicheltanne toll, nicht so null acht fünfzehn, ganz einfach etwas anders. da werden meine nachbarn aber schauen mit ihren ca. 25 metern akurat geschnittenen tujen.lgninabeth
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #36 am:

Endlich hat Sandfrauchen zu diesem Thread angeregt, mir hatte es auch schon lange in den Fingern gejuckt. Selbst der Threadtitel ist meiner Idee recht ähnlich. Ich hätte den Titel Novemberimpressionen getauft, bestimmt gibt es auch schöne Bilder, welche nicht im Garten entstanden sind, die man aber gerne zeigen möchte. Wohin mit all den schönen Garten- und Naturimpressionen, die anderswo nicht so recht passen wollen...Vielen Dank, gerne werde ich mich hier in nächster Zeit beteiligen. :D
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #37 am:

ok, alles klar.
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #38 am:

Zitat von Emma Campanula
Ich hätte den Titel Novemberimpressionen getauft, bestimmt gibt es auch schöne Bilder, welche nicht im Garten entstanden sind , die man aber gerne zeigen möchte. Wohin mit all den schönen Garten- und Naturimpressionen, die anderswo nicht so recht passen wollen...
@ Emma Campanula und @ alle anderenWisst Ihr, ich glaube, man muss das Thema dieses Threads doch einigermaßen eingrenzen, denn sonst besteht die Gefahr, dass es allzu beliebig wird und hier zu viele Sachen durcheinander gezeigt und besprochen werden. Insofern würde es mich freuen, hier viele aktuelle Garten-Bilder oder Berichte zu finden. Alles was Euch heute beim Gang durch Eure Gärten erfreut hat oder die besondere jahreszeitliche Stimmung zeigt. Das können Details sein oder auch größere Ansichten.Aber es solllte aus Euren Gärten sein und es sollten aktuelle Fotos sein,die Ihr heute (oder gestern ;) ) gemacht habt.Impressionen von einem Spaziergang oder dem Besuch z.B. in einem Bot. Garten gehören hier, so finde ich, nicht her. @NinabethIch nehme mal an, dass dein Hortensienfoto nicht aktuell ist, oder ?Bitte nicht enttäuscht sein, Deine Hortensie ist wirklich schön, aber es würde besser zum Thema passen, wenn Du uns zeigen würdest, wie sie jetzt aussieht.
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
Eveline †

Eveline † » Antwort #39 am:

sandfrauchen, wegen dem cyclamen post 31 und 32 hast du sicher recht.ich bin mit meinen cyclamen durcheinander gekommen und weiß nicht, wie man sie unterscheidet. :-\
vormals "vanessa"
Eveline †

Eveline † » Antwort #40 am:

seit hier die lärchennadeln vom himmel fallen, ist der "wald" in braun getaucht.
Dateianhänge
athyriumfffrizelliae.jpg
vormals "vanessa"
Eveline †

Eveline † » Antwort #41 am:

die samenstände von aster divaricatus finde ich sehr schön
Dateianhänge
asterdivaricatussamenstaende.jpg
vormals "vanessa"
Eveline †

Eveline † » Antwort #42 am:

noch was braunes
Dateianhänge
matteucciastruthiopterisherbst.jpg
vormals "vanessa"
Eveline †

Eveline † » Antwort #43 am:

herbstdekoration in braun, um die dahinter befindliche mülltonne verschwinden zu lassen. bei sonnenschein sieht es freundlicher aus (die sonne versteckt sich leider schon lange :( )
Dateianhänge
herbstdekomuelltonne.jpg
vormals "vanessa"
Eveline †

Eveline † » Antwort #44 am:

in beige
Dateianhänge
pennisetumaloplittlebunny.jpg
vormals "vanessa"
Antworten