News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
November 2010 (Gelesen 40564 mal)
Re:November 2010
3°C. leichter Regen.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Hier noch relativ mild.Gestern Mittag ab und an Sonne bis 11 Grad. Um Mitternacht noch immer 8,5 Grad. (Wetterstation)Jetzt sonnig, einzelne weiße Wolken, trocken, windstill bei 9 Grad.
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Leichter Hochnebel, die Sonne drückt so langsam durch bei 6°C.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Hier war's nach langer Zeit endlich wieder optimales Gartenwetter, gestern schon strahlender Sonnenschein, heute immerhin Sonne-Wolken-Mix bei angenehmen 9°C. Ich hab ganze acht Stunden gewühlt. ;DMorgen ist wohl der letzte richtige Gartentag, denn ab Wochenmitte ist Dauerfrost angesagt. 

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich fast so langeIch hab ganze acht Stunden gewühlt. ;DMorgen ist wohl der letzte richtige Gartentag, denn ab Wochenmitte ist Dauerfrost angesagt.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Unser morgentlicher blauer Sonnenhimmel war leider nur eine kleine Episode für's Kurzzeitgedächtnis; kurz danach war er dick mit Wolken bezogen, aber es blieb trocken bei allerdings nur 6°C max.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Novembertristesse: Grau und trüb, kein Regen aber auch keine Sonne, ein konturloser, grauer Himmel bei kaltem Nordostwind, Temperatur +1° die sich wohl den ganzen Tag kaum ändert.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Nach einer klaren Mondnacht mit bestem Büchsenlicht scheint jetzt die Sonne. Hoffentlich bleibt das so.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Nach einer sternenklaren Nacht mit (fast) Vollmond, geht nun die Sonne auf.-1 Grad und weiße Wiesen.
Hier ist es auch ein sonniger Sonntag. Staudo, was ist dir denn heuter Nacht vor die Büchse gelaufen? Doch hoffentlich nicht deine Stallhasen?

Nein, ich bin kein Jäger.
Jetzt aber raus. Am liebsten würde ich noch einmal den Rasen stylen. Leider ist heute Sonntag.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Aktuell 0°C, Rauhreif, diesig.Ich werde nachher noch Rasen stylen bzw. das, was dem ähnlich sieht: Das viele Laub von den naturbelassenen Wegen muss endlich weg und als Anti-Unkraut-Mulch auf die Wege zwischen die Gemüsebeete. Auf der eigentlichen Rasenfläche habe die Maulwürfe die Luftpolsterung ausgedehnt; hier kann ich nur mit Eimer und Schaufel stylen.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Guten MorgenAktuell 0°C, 5cm Schneematsch, Schneeregen
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.