News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kürbis und Zucchini 2010 (Gelesen 54879 mal)
Re:Kürbis und Zucchini 2010
Heute hat mich noch eine Blüte angelacht.
Und mit diesen kräftigen Ranken krallt er sich in jede Mauerfuge.

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bei mir hat dieses Jahr 1 Pflanze Hokkaido 6 große Kürbisse produziert. Ausnahmslos alle hingen am Zaun auf Nachbars Seite. Einer fiel zu Boden, als der Nachbar seinen Kompostplatz freischlug, drei habe ich unter viel Mühen geborgen, zwei haben sich die Nachbarn genehmigt.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ganz schön frech! Sie hätten ja wenigstens mal fragen können, selbst wenn sie vielleicht rechtlich gesehen gedurft hätten.edit sagt nochmal OT:...aber Nachbarn, ein unendliches Thema........zwei haben sich die Nachbarn genehmigt.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Ja das ist schon ärgerlich Oile
.Willst du ein paar von mir
? Meine Tochter hat am Samstag die vom Acker geholt, sie haben schon leichten Frostschaden.

- Dateianhänge
-
- ErnteButternut.jpg (21 KiB) 121 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Und die hat sie auch geerntet, scheinen widerstandsfähiger zu sein. Vielleicht waren es die Butternüsse nicht weil sie noch nicht völlig ausgereift waren.
- Dateianhänge
-
- SunnyHokkaido.jpg (19.86 KiB) 128 mal betrachtet
Hatte einer von Euch schon mal Tondo Padana oder Padano ?Laut Bild von Franchi bestellt über Baumaux haben sie unterschiedlicher Farben, ich habe aber nur hellgrün/dunkelgrüne geernet.
- Wiesentheo
Welchen Namen hat diese Zuccini?
- Dateianhänge
-
- Kopie_2_von_CIMG1101.JPG (76.47 KiB) 125 mal betrachtet
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Hallo Natura,verrätst Du mir, welche Sorte Butternut Du angebaut hast und ob Du die Pflanzen drinnen vorgezogen hast, sicher nicht, wenn sie auf dem Feld wuchsen? Woher hattest Du die Samen?Auf meinem Wunschzettel für's Gemüsebeet 2011 steht ganz oben Butternut, der ist einfach am Leckersten für meine Kürbiscremesuppe.Meine Tochter hat am Samstag die vom Acker geholt, sie haben schon leichten Frostschaden.
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Hallo Chica,die Samen habe ich von hier: http://www.bobby-seeds.com/Butternut-Sa ... &page=2und zwar die Sorte Mennina Creme. Ich habe sie im April in meinem unbeheizten Kleingewächshaus vorgezogen.
Danke Natura, bei Kürbis- Company war ich glaub ich auch schon einmal.Die haben eine Auswahl
, ich will nur die richtige Sorte säen, damit die Kürbisse auch ausreifen. Bei uns gab's schon am ersten Juni den letzten Nachtfrost.

Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.