News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kamelien - Camellia sasanqua & Co. 2010/2011 (Gelesen 51168 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Velvet
Re:Kamelien - Camellia sasanqua & Co. 2010/2011

Velvet » Antwort #150 am:

@ Klunkerfröschli - Vielen Dank für die traumhaften Bilder! Auch die Sämlinge, super, ich bin schon ganz grün vor Neid! ;D ;D Ansonsten hat nun meine Navajo (mit Etikett) Blüten geöffnet. Ich frag mich nur, wer hat meinen roten Rand gestohlen? An einzelnen Blütenblättern gibt es eine leichte Andeutung von rosa, sie ist noch sehr klein, aber ich frage mich nun schon, ob es überhaupt Navajo ist. ??? LG VelvetNavajo
Liebe Grüße
Velvet
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #151 am:

Oh Mann Klunker...einfach perfekt in Szene gesetzt, die High-lights hervorgehoben, das war ein Erinnerungsgang vom Feinsten...Schön, dass es Dir gefallen hat.. ;)
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Seidenschnabel

Seidenschnabel » Antwort #152 am:

@ Klunkerfröschchen!.........schließe mich mal Jule voll an.......!@ Jule Danke für die perfekte Orga! ;D ;D ;DIch glaub, alle freuen sich auf Wiederholung im nächsten Jahr!Irgendwie bin ich ja froh, dass die buntlaubigen ROT blühen, da ist die Kaufkonkurrenz doch gleich kleiner ;) ;) ;)Die immergrüne Magnolie wird bei uns einziehen, aber erst im neuen Jahr! Ein Plätzchen hab ich auch schon gefunden.LGSeidenschnabel
A garden is a thing of beauty..........and a job forever
Jule69

Jule69 » Antwort #153 am:

;D
Liebe Grüße von der Jule
Black Rose

Black Rose » Antwort #154 am:

@ KlunkerfröschliDanke für die schönen Bilder und den Bericht.Die große Nididissims hätte ich gerne mal gesehen (die suche ich noch)Die Rainbow und der Sämling sowie die Navajo haben mir auch sehr gefallen.Die Paradies Pearl gefällt mir nicht so da sie der P.Blush sehr ähnlich sieht.Camellia Sas. Paradies Pearl 08Camellia Sas. Paradies Pearl1 08Sie steht auch bei uns (Wer sie möchte kann sich melden).LGAndrea
klunkerfrosch

klunkerfrosch » Antwort #155 am:

Dankeschön :-* :-* mir hat´s auch riesigen Spaß gemacht und eine Wiederholung im Frühjahr wäre echt schön ;) @Seidenschnabel sehr schöne Wahl die Magnolia Little Gem :D @Black Rosesorry, aber von der Nitidissima habe ich leider kein Foto gemacht.Die Paradise Pearl war ein Ministeckling - die kleine Knospe sah einfach entzückend aus.@VelvetDeswegen habe ich auch bei der dunklen Navajo zugeschlagen ;) Aber die Blüten sind hier auch oft bei den ausgepflanzten Navajo´s unterschiedlich, mal mit Rand mal ohne :) lgklunkerfrosch
♥ magic is something you make ♥
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #156 am:

@ KlunkerfroschDa hast du aber wieder tolle Kamelienferien gehabt. Schöne Bilder.Meine Navajo ist jetzt auch aufgegangen. Mit Rand :DNavajo 2010 1.jpg
Velvet

Velvet » Antwort #157 am:

Ach, wie gemein, ich muss natürlich wieder eine ohne Rand erwischen. >:( Aber wenigstens bin ich nun beruhigt, dass beides möglich ist.Monika - Na, ein bisserl bin ich schon neidisch auf deine Navajo!!!LG Velvet
Liebe Grüße
Velvet
Velvet

Velvet » Antwort #158 am:

Beinahe unbemerkt hat sich nun diese Blüte geöffnet: ;D LG VelvetShishigasira
Liebe Grüße
Velvet
Jule69

Jule69 » Antwort #159 am:

Ach, wenigstens blüht es ein bißchen...Velvet: Ich finde das witzig...eine Navajo ohne Rand, sie ist doch auch von der Blütenform her hübsch..Im Augenblick blühen bei mir u.a.Apple Blossom 24_11_2.JPGKoto-no-kaori 24_11_4.JPGSpring Dream 24_11_6.JPGWinter_s Waterlily 24_11_1.JPGund..ihr werdet es nicht glauben, Navajo blüht auch noch...nun seit Anfang Oktober..
Liebe Grüße von der Jule
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #160 am:

oh Jule, was bei dir schon wieder alles blüht. Einfach toll, aber gehören die alle zu den Sasanquas?Bei mir gehts auch langsam vorwärts. Kanjiro und Hinode gumo haben auch die Knospen geöffnet. Hinode hat aber nur 2 Knospen gemacht.
Hinode Gumo 2010 1.jpgKanjiro 2010 1.jpg
LG Monika
Jule69

Jule69 » Antwort #161 am:

Mensch Monika, jetzt machst Du mich aber unsicher...Koto ist ne Hybride...ups...und jetzt sehe ich gerade, die Spring Dream ist bei mir als Jap. eingetragen...***Schäm*** im Cam. Register hab ich sie allerdings nicht gefunden..Was nun?P. S. Deine Hino ist wunderschön..
Liebe Grüße von der Jule
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #162 am:

Halb so schlimm. Die Koto duftet oder? die würde mir auch noch gefallen.
Jule69

Jule69 » Antwort #163 am:

Ja, das tut sie, ganz zart, aber angenehm...Überrascht hat mich dieses Jahr auch Pink Perfektion mit einem schönen Duft.Vielleicht nimmt man die Düfte auch unterschiedlich wahr....manche, so finde ich, riechen einfach nur modrig, andere hingegen wie zartes Parfüm...
Liebe Grüße von der Jule
Velvet

Velvet » Antwort #164 am:

Ja, das tut sie, ganz zart, aber angenehm...Überrascht hat mich dieses Jahr auch Pink Perfektion mit einem schönen Duft.Vielleicht nimmt man die Düfte auch unterschiedlich wahr....manche, so finde ich, riechen einfach nur modrig, andere hingegen wie zartes Parfüm...
Da gebe ich dir recht, meine Navajo - ohne Rand ;D riecht auch sehr angenehm, während die Shishigasira für mich auch nur modrig riecht!! Mensch Jule, bei dir blüht ja soviel, du musst doch Hunderte von Kamelien haben? :D LG Velvet
Liebe Grüße
Velvet
Antworten