News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
@ Klunkerfröschli - Vielen Dank für die traumhaften Bilder! Auch die Sämlinge, super, ich bin schon ganz grün vor Neid! Ansonsten hat nun meine Navajo (mit Etikett) Blüten geöffnet. Ich frag mich nur, wer hat meinen roten Rand gestohlen? An einzelnen Blütenblättern gibt es eine leichte Andeutung von rosa, sie ist noch sehr klein, aber ich frage mich nun schon, ob es überhaupt Navajo ist. LG Velvet
Oh Mann Klunker...einfach perfekt in Szene gesetzt, die High-lights hervorgehoben, das war ein Erinnerungsgang vom Feinsten...Schön, dass es Dir gefallen hat..
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
@ Klunkerfröschchen!.........schließe mich mal Jule voll an.......!@ Jule Danke für die perfekte Orga! Ich glaub, alle freuen sich auf Wiederholung im nächsten Jahr!Irgendwie bin ich ja froh, dass die buntlaubigen ROT blühen, da ist die Kaufkonkurrenz doch gleich kleiner ;)Die immergrüne Magnolie wird bei uns einziehen, aber erst im neuen Jahr! Ein Plätzchen hab ich auch schon gefunden.LGSeidenschnabel
A garden is a thing of beauty..........and a job forever
@ KlunkerfröschliDanke für die schönen Bilder und den Bericht.Die große Nididissims hätte ich gerne mal gesehen (die suche ich noch)Die Rainbow und der Sämling sowie die Navajo haben mir auch sehr gefallen.Die Paradies Pearl gefällt mir nicht so da sie der P.Blush sehr ähnlich sieht.Sie steht auch bei uns (Wer sie möchte kann sich melden).LGAndrea
Dankeschön mir hat´s auch riesigen Spaß gemacht und eine Wiederholung im Frühjahr wäre echt schön @Seidenschnabel sehr schöne Wahl die Magnolia Little Gem @Black Rosesorry, aber von der Nitidissima habe ich leider kein Foto gemacht.Die Paradise Pearl war ein Ministeckling - die kleine Knospe sah einfach entzückend aus.@VelvetDeswegen habe ich auch bei der dunklen Navajo zugeschlagen Aber die Blüten sind hier auch oft bei den ausgepflanzten Navajo´s unterschiedlich, mal mit Rand mal ohne lgklunkerfrosch
Ach, wie gemein, ich muss natürlich wieder eine ohne Rand erwischen. Aber wenigstens bin ich nun beruhigt, dass beides möglich ist.Monika - Na, ein bisserl bin ich schon neidisch auf deine Navajo!!!LG Velvet
Ach, wenigstens blüht es ein bißchen...Velvet: Ich finde das witzig...eine Navajo ohne Rand, sie ist doch auch von der Blütenform her hübsch..Im Augenblick blühen bei mir u.a.und..ihr werdet es nicht glauben, Navajo blüht auch noch...nun seit Anfang Oktober..
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
oh Jule, was bei dir schon wieder alles blüht. Einfach toll, aber gehören die alle zu den Sasanquas?Bei mir gehts auch langsam vorwärts. Kanjiro und Hinode gumo haben auch die Knospen geöffnet. Hinode hat aber nur 2 Knospen gemacht.
Mensch Monika, jetzt machst Du mich aber unsicher...Koto ist ne Hybride...ups...und jetzt sehe ich gerade, die Spring Dream ist bei mir als Jap. eingetragen...***Schäm*** im Cam. Register hab ich sie allerdings nicht gefunden..Was nun?P. S. Deine Hino ist wunderschön..
Ja, das tut sie, ganz zart, aber angenehm...Überrascht hat mich dieses Jahr auch Pink Perfektion mit einem schönen Duft.Vielleicht nimmt man die Düfte auch unterschiedlich wahr....manche, so finde ich, riechen einfach nur modrig, andere hingegen wie zartes Parfüm...
Ja, das tut sie, ganz zart, aber angenehm...Überrascht hat mich dieses Jahr auch Pink Perfektion mit einem schönen Duft.Vielleicht nimmt man die Düfte auch unterschiedlich wahr....manche, so finde ich, riechen einfach nur modrig, andere hingegen wie zartes Parfüm...
Da gebe ich dir recht, meine Navajo - ohne Rand riecht auch sehr angenehm, während die Shishigasira für mich auch nur modrig riecht!! Mensch Jule, bei dir blüht ja soviel, du musst doch Hunderte von Kamelien haben? LG Velvet