... bei uns auch erst ab Mittwoch. Aber nun: Schnee, Schnee, ... ohne Unterbrechung.Bäähhh... das war für heute (noch) nicht angesagt...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
November 2010 (Gelesen 40439 mal)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Re:November 2010
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns ist der Schnee wieder in Regen übergegangen und alles ist wieder im tristen Novembergraubraun. Temperatur aber nur um die 0°. Bis jetzt sagen die Meteorologen Winter vorher so weit sie es nur halbwegs sicher vorhersagen können (also im Endeffekt nicht mal morgen
). Nein aber der November wird wohl Winter bleiben bei uns.

nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Das derzeitige Wetter versteckt sich im dunkelgrau. Das ist auch besser so.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Nicht Fisch nicht Fleisch bei knapp 3°C, blödem Westwind und leichtem Regen, November at its best...
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Genau so bei uns. Scheint wohl von euch zu kommen. Ob es gegen das Wochenende wirklich so dramatisch kalt wird, glaube ich derzeit nicht. Eher wohl im Voralpenland und in den deutschen Mittelgebirgen.Nicht Fisch nicht Fleisch bei knapp 3°C, blödem Westwind und leichtem Regen, November at its best...
Noch dunkel, trocken, windstill bei 3 Grad.Die knappe Hälfte des Gartens ist winterfest ... heute gehts weiter. Nachtrag ... apropo kalt: für nächste Woche sind bei uns (Klimazone 8a) MINUS 12 Grad vorausgesagt.Wie soll das dann bei euch werden? :oMal abwarten ob es stimmt. Ich will es nicht hoffen ... 

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Auch bei uns sind bis -10 Grad angesagt. Ich kann es mir auch noch nicht vorstellen. Aber mein Körpergedächtnis kramt schon mal die Erinnerung an beißend kalte Luft raus.Genau so bei uns. Scheint wohl von euch zu kommen. Ob es gegen das Wochenende wirklich so dramatisch kalt wird, glaube ich derzeit nicht. Eher wohl im Voralpenland und in den deutschen Mittelgebirgen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Es sieht tatsächlich so aus, als ob das Gartenjahr nun am Rande ist. Wir stehen also kurz vor dem Absturz in den Winter! ???Muss das denn sein? Wer ist dann fertig da draussen im Garten?Heute morgen kalte 2 Grad, Regen. Pampengarten! 

- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Nichts, gar nichts!Wer ist dann fertig da draussen im Garten?

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Gestern T-min 2.3°C, T-max 3.7°C; dazu trübe Suppe und etwas Niesel. Heute sieht es ähnlich aus - es nervt!OT: Im Garten ist man eigentlich nie fertig
.

Viele Grüße aus der Rureifel
Da fühlt man sich schon ein bischen aufgehoben, wenn es anderen auch so geht!Petrus geh schlafen! :PDie ganze (mit wenigen löblichen Ausnahmen!?
) Gärtnerequipe legt hiermit eine grosse Protestnote ein! Zu früh, zu schnell, zu kalt!

Gibt es schon eine Petition? Die unterschreibe ich sofort!
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- oile
-
Jeden Sonntag in der Kirche?
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!