News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen für die Herbstbestellung 2010 (Gelesen 114641 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
felidae

Re:Rosen für die Herbstbestellung 2010

felidae » Antwort #570 am:

So, Schluß und Aus ::) Jetzt gibt es nur noch die 5 Rosen die diese Woche noch kommen sollen, dann keine mehr. Bei dem Wahnsinn "Frühjahrsbestellung 2011" klinke ich mich aus. Ich hab keinen Platz mehr. Eine bekomme ich noch im Frühjahr und dann lass ich nur noch wachsen....... irgendwann muss doch mal ein Ende mit dem Irrsinn sein 8) :P
Ivarsbynkile
Freiburg II

Ivarsbynkile » Antwort #571 am:

[Und die Beschreibungen in Katalogen und Websites.... klingt immer toll, stellt sich manchmal als sehr "subjektiv gefärbt" heraus. 8)
UND immer wenn meine Frau mit einem tollen Gartenbild mir zeigt, wie sie gerne ihren Garten hätttttte und warum die ANDEREN den haben und sie nicht, gehe ich raus, mache ein Foto mit der Digi und zeige ihr ihren Garten auf dem Bildschirm. Dann ist sie wieder zufrieden und weiss, Fotos sind halt nie die Wirklichkeit ;D
Ein guter Rat ist wie Schnee, je leiser er fällt, um so länger bleibt er liegen.
Aus Finnland.
Rudolf
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #572 am:

Wie wahr, wie wahr... ::) :-\ ;)
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #573 am:

Fotos sind halt nie die Wirklichkeit ;D
nein, die Wirklichkeit ist immer schöner ;) .
Es wird immer wieder Frühling
Raphaela

Raphaela » Antwort #574 am:

Ich warte noch auf die von Moni gesponserten :-* DDR-Rosen von Agel, ein paar bestellte von Ruf und gaaaanz evtl. auf eine Schnorr-Bestellung ;)Richtig Winter darf´s also noch lange nicht werden. Einige weitere sollen auch noch aus dem Hausgarten in den Park umziehen und ich häng immer noch mit Fieber und Husten im Haus rum >:(
Loli

Loli » Antwort #575 am:

Ich warte noch auf die von Moni gesponserten :-* DDR-Rosen von Agel, ein paar bestellte von Ruf und gaaaanz evtl. auf eine Schnorr-Bestellung ;)Richtig Winter darf´s also noch lange nicht werden. Einige weitere sollen auch noch aus dem Hausgarten in den Park umziehen und ich häng immer noch mit Fieber und Husten im Haus rum >:(
Soll ich Deine Feu Pernet-Ducher dann lieber hier über den Winter bringen? Dann hast Du jetzt weniger Stress :).LG Loli
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Raphaela

Raphaela » Antwort #576 am:

D i e s e Schnorr-Bestellung meinte ich zwar nicht ;), aber danke, gerne! :DDie bekommt dann im Frühling (wie auch die schon eingepflanzten kostbaren Sämlinge von Freiburg und Mary) einen Drahtkorb :)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #577 am:

Ich hätt noch einen Christopher Marlowe "im Angebot"... :-X ;)Dabei hatte ich mich schon gefreut, dass ich den Kerl endlich los bin... ::)
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #578 am:

Ich warte noch auf die von Moni gesponserten :-* DDR-Rosen von Agel ...
Verrätst Du bitte auch, welche das sind?
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Raphaela

Raphaela » Antwort #579 am:

Der Christopher hat doch Orange-Anteile, oder? - Da ist noch jede Menge Platz :)Thüringer:AltenburgBlickfangElbegoldFestival FeuerfunkenGoldschmiedIGA ErfurtKöpenicker Sommer Melodie Mephisto N.L. ChrestensenRakete Reigen Responso Rote CsárdásVarnaAkzentBernsteinEldoradoEsprit Hermann BergerKontrastMädiSalzajubiläum-soooo viele! :o :D :D :D Und besonders viele für den Sonnenuntergangs-Bereich :) Damit kommen wir dem Ziel, irgendwann mal a l l e DDR-Sorten zeigen zu können, wieder ein großes Stück näher :D
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #580 am:

Der Christopher hat doch Orange-Anteile, oder? - Da ist noch jede Menge Platz :)
A n t e i l e schon, aber er kippt desöfteren bedenklich ins rosarote. :-\ ::)
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #581 am:

Etwas für das Gloria Dei-Beet? ;DViri, die engl. Rose ist da!
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Raphaela

Raphaela » Antwort #582 am:

Dann kommt der Christopher in den Lachsrosa-Bereich, da ist auch noch genug Platz ;)Hier ist immer noch nix angekommen - nur Schnee :o :(
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #583 am:

Etwas für das Gloria Dei-Beet? ;DViri, die engl. Rose ist da!
Gloria Dei- Beet: Eher nein (viiiiel zu quietschig ;))Englische Rose: Coooooool! :D :D :D
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #584 am:

Nochmals habe ich heute Rosen gesetzt, der Rest ist jetzt im Einschlag und wird so nach und nach im Dezember/ Januar gesetzt.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Antworten