News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen für die Herbstbestellung 2010 (Gelesen 114626 mal)
Re:Rosen für die Herbstbestellung 2010
So, Schluß und Aus
Jetzt gibt es nur noch die 5 Rosen die diese Woche noch kommen sollen, dann keine mehr. Bei dem Wahnsinn "Frühjahrsbestellung 2011" klinke ich mich aus. Ich hab keinen Platz mehr. Eine bekomme ich noch im Frühjahr und dann lass ich nur noch wachsen....... irgendwann muss doch mal ein Ende mit dem Irrsinn sein

-
Ivarsbynkile
Freiburg II
[Und die Beschreibungen in Katalogen und Websites.... klingt immer toll, stellt sich manchmal als sehr "subjektiv gefärbt" heraus. 

UND immer wenn meine Frau mit einem tollen Gartenbild mir zeigt, wie sie gerne ihren Garten hätttttte und warum die ANDEREN den haben und sie nicht, gehe ich raus, mache ein Foto mit der Digi und zeige ihr ihren Garten auf dem Bildschirm. Dann ist sie wieder zufrieden und weiss, Fotos sind halt nie die Wirklichkeit
Ein guter Rat ist wie Schnee, je leiser er fällt, um so länger bleibt er liegen.
Aus Finnland.
Rudolf
Aus Finnland.
Rudolf
-
Viridiflora
Wie wahr, wie wahr...

-
sonnenschein
nein, die Wirklichkeit ist immer schönerFotos sind halt nie die Wirklichkeit
Es wird immer wieder Frühling
-
Raphaela
Ich warte noch auf die von Moni gesponserten
DDR-Rosen von Agel, ein paar bestellte von Ruf und gaaaanz evtl. auf eine Schnorr-Bestellung ;)Richtig Winter darf´s also noch lange nicht werden. Einige weitere sollen auch noch aus dem Hausgarten in den Park umziehen und ich häng immer noch mit Fieber und Husten im Haus rum 
Soll ich Deine Feu Pernet-Ducher dann lieber hier über den Winter bringen? Dann hast Du jetzt weniger StressIch warte noch auf die von Moni gesponsertenDDR-Rosen von Agel, ein paar bestellte von Ruf und gaaaanz evtl. auf eine Schnorr-Bestellung ;)Richtig Winter darf´s also noch lange nicht werden. Einige weitere sollen auch noch aus dem Hausgarten in den Park umziehen und ich häng immer noch mit Fieber und Husten im Haus rum
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
(Johann Wolfgang von Goethe)
-
Raphaela
D i e s e Schnorr-Bestellung meinte ich zwar nicht
, aber danke, gerne! :DDie bekommt dann im Frühling (wie auch die schon eingepflanzten kostbaren Sämlinge von Freiburg und Mary) einen Drahtkorb 
-
Viridiflora
Ich hätt noch einen Christopher Marlowe "im Angebot"...
Dabei hatte ich mich schon gefreut, dass ich den Kerl endlich los bin... 
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Verrätst Du bitte auch, welche das sind?Ich warte noch auf die von Moni gesponsertenDDR-Rosen von Agel ...
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
Raphaela
Der Christopher hat doch Orange-Anteile, oder? - Da ist noch jede Menge Platz :)Thüringer:AltenburgBlickfangElbegoldFestival FeuerfunkenGoldschmiedIGA ErfurtKöpenicker Sommer Melodie Mephisto N.L. ChrestensenRakete Reigen Responso Rote CsárdásVarnaAkzentBernsteinEldoradoEsprit Hermann BergerKontrastMädiSalzajubiläum-soooo viele!
Und besonders viele für den Sonnenuntergangs-Bereich
Damit kommen wir dem Ziel, irgendwann mal a l l e DDR-Sorten zeigen zu können, wieder ein großes Stück näher 
-
Viridiflora
A n t e i l e schon, aber er kippt desöfteren bedenklich ins rosarote.Der Christopher hat doch Orange-Anteile, oder? - Da ist noch jede Menge Platz
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Etwas für das Gloria Dei-Beet? ;DViri, die engl. Rose ist da!
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
Raphaela
Dann kommt der Christopher in den Lachsrosa-Bereich, da ist auch noch genug Platz ;)Hier ist immer noch nix angekommen - nur Schnee

-
Viridiflora
Gloria Dei- Beet: Eher nein (viiiiel zu quietschigEtwas für das Gloria Dei-Beet? ;DViri, die engl. Rose ist da!
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Nochmals habe ich heute Rosen gesetzt, der Rest ist jetzt im Einschlag und wird so nach und nach im Dezember/ Januar gesetzt.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.