News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Samt sich Luzula 'Wintergold' auch so gut aus wie die Art? Ich finde die ja auch sehr schön - dort wo Platz ist. Wenn man sie teilen muss, sieht sie gerne eine ganze Weile weniger schön aus.
Von Selbstaussaat habe ich noch nichts bemerkt. Jelitto hat seit einiger Zeit die samenvermehrbare, gelblaubige Luzula sylvatica 'Solar Flair' im Programm. Diese dürfte naturgemäß stärker zur Aussaat neigen.
Bei mir säen sich 'Wintergold' und 'Aurea' verhalten aber regelmäßig aus ohne je lästig zu werden, allerdings haben sie auch keinen Platz in meinem überfüllten Garten um sich ungehindert auszubreiten. ;)Ich mag beide Sorten sehr gerne und kann sie ebenfalls nur wärmstends empfehlen.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Wobei Wintergold wesentlich wüchsiger ist als Aurea. Letztere ist aber in ihren Halmen breiter und daher wirkungsvoller. In Staudengärtnereien bekommt man sie im Allgemeinen so gut wie nie.
Frau heizt wenig und trägt Pullis. Wenn die Sonne scheint, wird es ordentlich warm, auch im Winter. Wenn ich die Heizung aufdrehe, wird es mir meist zu warm.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.