News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
November 2010 (Gelesen 39773 mal)
Re:November 2010
Aella, ich gebe dir gerne die weisse Pracht die bei mir so herum liegt ab, aktuell: wenige Schleierwolken am Nachthimmel bei minus 5°
Habe gerade aufs Thermometer geschaut, nun überlege ich ob alle Pflanzen die es nötig haben auch vernünftig verpackt sind . Im Moment minus 4,3° bei klarem Himmel, hoffentlich zieht es sich noch ein wenig zu damit es nicht gar so gräuslich Kalt wird wie der Wetterbericht gesagt hat. Schnee liegt aber keiner.
Schöne Grüße aus Ostfriesland
Heinz
Heinz
- 1 ° C, es schneit so richtig schön, morgen gehts zum Skifahren,maria
Petrus hat den Winterknopf gedrückt. Schneehöhe zw. 5 und 9 cm, je nach Untergrund. Schön fluffig das Zeug.Die Aussichten auf Kälte und mehr Schnee mehren sich, zumindest in den Modellen. Selten so einen November erlebt.Und morgen muß ich wieder Holz ofenfertig sägen, das Lager ist schon wieder leer...
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Wir haben, nachdem es den ganzen Nachmittag geschneit hat, so etwa 5cm Schnee hier, den Gehweg schaufeln mussten wir schon.Anmachholz müssen wir morgen noch machen, Scheite haben wir schon auf Vorrat letztes Wochenende gesägt.Heute Mittag haben wir tausende von Kranichen auf dem Weg Richtung Südwesten ziehen sehen, ein Mordsspektakel, die Ketten wollten nicht abreissen, die wissen wahrscheinlich, dass es richtig kalt werden soll in den nächsten Tagen!edit : ich hab mich gerade erschrocken, Minus 7°C haben wir bereits
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Leichter Schneefall. Unser Dorf ist aktuell schön überzuckert.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Ich hab dieses Jahr noch keine gesehen, obwohl wir eigentlich immer draussen sind.-5°C, fast klar, Wolkenreste ziehen umher. Schneehöhe im Mittel 6 cm, schaut klasse aus.Heute Mittag haben wir tausende von Kranichen auf dem Weg Richtung Südwesten ziehen sehen, ein Mordsspektakel, die Ketten wollten nicht abreissen, die wissen wahrscheinlich, dass es richtig kalt werden soll in den nächsten Tagen!
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Guten Morgen an den Chiemsee
Bei euch passt der Schnee ja prima
. Hier weniger, obwohl letztes Jahr reichte es tatsächlich um einen Schneemann zu machen, wenn man schnellwar, eine Stunde später liess sich die weisse Pracht schon nicht mehr rollen , so wässrig wurde sie.
. Hier ist es noch zappenduster und wird bis 1/4 vor 8 Uhr auch so bleiben. Es war und ist eine sternenklare Nacht, es glitzerd draussen 

Guten Morgen! Hier ist es schon "halbhell" und der Schneepflug räumt gerade unsere Zufahrt - sehr brav
!!!! Viel mehr als 10cm werden ´s aber noch nicht sein, was ich so auf den Dächern sehe... -2°.Bei uns kommen nie Kraniche vorbei
! Von wo nach wo ziehen die?

Guten Morgen!minus 8°C. wolkenlos, schon ziemlich hell, heist Bäume, Äste und Knospen sind gut zu erkennen.@Brennessel, die Kraniche halten ziemliche genaue Flugrouten ein.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Appenzellerland:10 cm Neuschnee und ein herrlich blauer Himmel an dem die letzten Sterne verblassen, bei minus 8°
Hochebene im Göttinger Land:Tiefsttemperatur heute Nacht 7,1 Grad Leichter Pulverneuschnee über Nacht.
Bei uns ist noch nicht mal annähernd Morgendämmerung. Tja, die dunklen Tage vor Weihnachten......

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
-1°, trocken, grauer HimmelDer Schnee von gestern liegt größtenteils noch.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=