News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
November 2010 (Gelesen 38122 mal)
Re:November 2010
-7°, grau, noch diesig, der (GsD) wenige Schnee von gestern liegt noch.
Gestern hat es kräftig "geschniem", wie wir hier sagen. Es liegen ungefähr 15 cm, z.Z. leicht bewölkt bei -3 Grad.
minus 2 grad.zum ersten mal in diesem jahr ist der schnee liegen geblieben.eine duenne weisse schicht macht vorfreude auf den winter. ein ganz gang kleines stueckchen melancholie mischt sich darunter. aber ich meine, ich freu mich erst mal auf den winter. 

- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
das 1. mal schnee- angezuckert im osten österreichs. jetzt plus 3°, wird bald wieder weg sein
Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
minus 5,3 °, Hochnebel, nichts ist mit draußen im Garten was tun. Wir haben aber keinen Schnee. Aber auf der Baustelle Gestern, 30 km Richtung Küste ca. 5cm der auch liegen blieb.
Schöne Grüße aus Ostfriesland
Heinz
Heinz
minus 8,5°C zur Zeit, Schnee zuhauf,aber blauer Himmel und noch Sonne
, Nebel zieht vom Ost-West-Tal in unser Nord-Süd-Tal ein 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Unsere Schneelandschaft wird bei -7°C konserviert, die Sonne versucht sich gerade an einigen Wolkenlücken.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Winterlandschaft, aktuell -4°C, heute Nacht -8°, blauer Himmel mit einigen grauen Wolken, die Sonne scheint auf weiß verzuckerte Wälder, sieht schön aus
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Heute Nacht -6°, jetzt knapp unter Null, strahlender Sonnenschein, alles weiß.Trotzdem: Die heutigen +14 °C in Südgrönland sind mir lieber!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hier auch -4 grad. kein schnee, aber ein bisschen hats gegraupelt. alles ist weiß gefroren, die sonne strahlt vom himmel

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Es ist noch kälter geworden, minus 10° und leicht bedeckt.Bei mir liegen die ersten mit Wasser gefüllten Luftballons im Garten, ich freue mich auf die Eislichter 

-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
In der Nacht war es -3° C, nun ist es etwas zwischen -1°C und 0°C. Alles ist weiss bepuddert.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
au fein.
ich hab noch luftballons vom vorjahr. und mit den neuen nachbarskindern sicherlich auch bewunderer dieser kunst. ;)ich freu mich schon drauf. aber leider haben wir zur zeit noch nicht die passenden temperatur.@maggie: faengst du heute schon mit den ersten eislichtern an?

Hier hat es heute Morgen um 9 Uhr angefangen zu schneien. Auf der Erde bleibt aber noch nichts liegen. Es ist nun trocken, aber grauer Himmel. So um den Gefrierpunkt.
Von gestern auf heute kam jetzt doch die grosse Kälte. Minus 8 Grad hatte es über nacht.Immer noch liegt die Temperatur um Minus 3 Grad. Der Schnee hat sich nun als kleiner Schutz bewähren können.Ein Bild vom Apfelbaum (die Tannen stehen nicht bei mir).