Raphaela,Du hast gerade eins meiner Rosenrätsel gelöst!!Eine Ersatz-Dezent war auch dabei (die vom letzten Jahr hatte sich ja als Dirigent entpuppt)
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen für die Herbstbestellung 2010 (Gelesen 114578 mal)
Re:Rosen für die Herbstbestellung 2010
-
zwerggarten
wenn es nochmal wieder milder wird, kommen hoffentlich die noch fehlenden rosen - und die dann auch in die erde... aber noch mehr werde ich erstmal nicht kaufen, schon jetzt hatte ich echte schwiergkeiten, halbwegs gute pflanzplätze zu finden... so habe ich z.b. joasine hanet in die nähe eines wasserkübels gsetzt, der von der regenrinne gespeist wird... hoffentlich wird es da nicht zu nass sein für eine rose?? 
-
Raphaela
Portlands sind hart im Nehmen ;)Canina, melde dich dort mal wegen der Fehllieferung (den richtigen Namen hat übrigens Moni in Zusammenarbeit mit dem Forum rausgefunden
). - Bestimmt bekommst du dann auch Ersatz.
-
zwerggarten
wo du das so sagst, fällt mir ein, dass meine marie de st. jean direkt an der wasserzapfstelle steht, die ich permanent überlaufen lasse...Portlands sind hart im Nehmen...
-
Raphaela
Hab auch immer den Eindruck, sie mögen´s lieber einen Tic zu nass als zu trocken.Aber Marie de St. Jean ist auch eine ganz besonders patente Rose: Das Exemplar im Park sieht auch proper aus und blüht pausenlos obwohl sich in den Wurzeln immer wieder Mäuse einnisten.
-
zwerggarten
diese wunderbare rose hat mir eine gewisse raphaela sooo ans herz gelegt, dass ich sie unbedingt bestellen musste. und ich habe es nicht bereut, keinen sekundenbruchteil, und würde es sofort wieder tun! 
-
marcir
In dieses Loblied stimme ich auch ein!Wer noch keine hat, sollte sie unbedingt noch auf die Herbstbestellung nehmen! Spruch: Jeder sollte eine haben!Hab auch immer den Eindruck, sie mögen´s lieber einen Tic zu nass als zu trocken.Aber Marie de St. Jean ist auch eine ganz besonders patente Rose: Das Exemplar im Park sieht auch proper aus und blüht pausenlos obwohl sich in den Wurzeln immer wieder Mäuse einnisten.
-
juttchen
Musste das jetzt sein, wo ich doch keinen Platz mehr habe
(allenfalls noch ein trockenes Plätzchen, was ja nicht infrage kommt
)grummel, immer macht ihr einem den Hals lang
:DHabe gerade Bilder bei HMF angeschaut, sooooo hübsch,jetzt schmachte ich......
-
zwerggarten
die wächst doch ziemlich schlank, das passt immer...

-
juttchen
Wenn ich mir das Foto von Marcir anschaue, also schlank ist doch anders, oder

-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ist die irgendwie besonders gut (gedüngt?), dass es diese sein muss? Muss ich mir Sorgen machen? Ich war heute in Steinfurth und bin ohne Rose wieder heimgefahren.Brauche erst Rosenerde von Lottum.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
marcir
Äh, ich geb noch einen drauf! Etwas schlanker ist sie schon, denn daneben steht noch eine Rose, ich getraus fast nicht zu sagen. Direktor Benschop. Aaalso sozusagen sind sie miteinander verheiratet!Wenn ich mir das Foto von Marcir anschaue, also schlank ist doch anders, oder![]()
-
marcir
Also bitte!das ist nur ungeschickt fotografiert!![]()
-
marcir
Du meine Güte, wie fühlst Du Dich?Ist die irgendwie besonders gut (gedüngt?), dass es diese sein muss? Muss ich mir Sorgen machen? Ich war heute in Steinfurth und bin ohne Rose wieder heimgefahren.Brauche erst Rosenerde von Lottum.![]()
![]()
![]()
![]()