News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen für die Herbstbestellung 2010 (Gelesen 114689 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
canina2
Re:Rosen für die Herbstbestellung 2010

canina2 » Antwort #630 am:

Eine Ersatz-Dezent war auch dabei (die vom letzten Jahr hatte sich ja als Dirigent entpuppt ;))
Raphaela,Du hast gerade eins meiner Rosenrätsel gelöst!! :) Bekam ebenfalls letztes Jahr eine falsche Dezent, bin mir nun sicher, dass meine Unbekannte ebenfalls Dirigent heißt.Ersatz habe ich allerdings nicht erhalten ...
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #631 am:

wenn es nochmal wieder milder wird, kommen hoffentlich die noch fehlenden rosen - und die dann auch in die erde... aber noch mehr werde ich erstmal nicht kaufen, schon jetzt hatte ich echte schwiergkeiten, halbwegs gute pflanzplätze zu finden... so habe ich z.b. joasine hanet in die nähe eines wasserkübels gsetzt, der von der regenrinne gespeist wird... hoffentlich wird es da nicht zu nass sein für eine rose?? :-\
Raphaela

Raphaela » Antwort #632 am:

Portlands sind hart im Nehmen ;)Canina, melde dich dort mal wegen der Fehllieferung (den richtigen Namen hat übrigens Moni in Zusammenarbeit mit dem Forum rausgefunden :)). - Bestimmt bekommst du dann auch Ersatz.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #633 am:

Portlands sind hart im Nehmen ;)...
wo du das so sagst, fällt mir ein, dass meine marie de st. jean direkt an der wasserzapfstelle steht, die ich permanent überlaufen lasse... :-X und die rose ist sowas von proper! fast könnte man meinen, portlands seien sumpfrosen... 8) ;)
Raphaela

Raphaela » Antwort #634 am:

Hab auch immer den Eindruck, sie mögen´s lieber einen Tic zu nass als zu trocken.Aber Marie de St. Jean ist auch eine ganz besonders patente Rose: Das Exemplar im Park sieht auch proper aus und blüht pausenlos obwohl sich in den Wurzeln immer wieder Mäuse einnisten.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #635 am:

diese wunderbare rose hat mir eine gewisse raphaela sooo ans herz gelegt, dass ich sie unbedingt bestellen musste. und ich habe es nicht bereut, keinen sekundenbruchteil, und würde es sofort wieder tun! :D
marcir

marcir » Antwort #636 am:

Hab auch immer den Eindruck, sie mögen´s lieber einen Tic zu nass als zu trocken.Aber Marie de St. Jean ist auch eine ganz besonders patente Rose: Das Exemplar im Park sieht auch proper aus und blüht pausenlos obwohl sich in den Wurzeln immer wieder Mäuse einnisten.
In dieses Loblied stimme ich auch ein!Wer noch keine hat, sollte sie unbedingt noch auf die Herbstbestellung nehmen! Spruch: Jeder sollte eine haben! ;D
Dateianhänge
Marie_de_St_Jean_0018__70608.jpg
juttchen

juttchen » Antwort #637 am:

Musste das jetzt sein, wo ich doch keinen Platz mehr habe :o :o (allenfalls noch ein trockenes Plätzchen, was ja nicht infrage kommt ::))grummel, immer macht ihr einem den Hals lang :( ;D :DHabe gerade Bilder bei HMF angeschaut, sooooo hübsch,jetzt schmachte ich......
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #638 am:

die wächst doch ziemlich schlank, das passt immer... 8) ;D
juttchen

juttchen » Antwort #639 am:

Wenn ich mir das Foto von Marcir anschaue, also schlank ist doch anders, oder ;D :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #640 am:

das ist nur ungeschickt fotografiert! 8) ;)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #641 am:

Brauche erst Rosenerde von Lottum.
Ist die irgendwie besonders gut (gedüngt?), dass es diese sein muss? Muss ich mir Sorgen machen? Ich war heute in Steinfurth und bin ohne Rose wieder heimgefahren. :o ;D ;) 8)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
marcir

marcir » Antwort #642 am:

Wenn ich mir das Foto von Marcir anschaue, also schlank ist doch anders, oder ;D :D
Äh, ich geb noch einen drauf! Etwas schlanker ist sie schon, denn daneben steht noch eine Rose, ich getraus fast nicht zu sagen. Direktor Benschop. Aaalso sozusagen sind sie miteinander verheiratet! :o ;DUnd jetzt noch eine der schönste Blüten von diesem Jahr:
Dateianhänge
Marie_de_St._Jean_0016__68187.jpg
marcir

marcir » Antwort #643 am:

das ist nur ungeschickt fotografiert! 8) ;)
Also bitte! >:(
marcir

marcir » Antwort #644 am:

Brauche erst Rosenerde von Lottum.
Ist die irgendwie besonders gut (gedüngt?), dass es diese sein muss? Muss ich mir Sorgen machen? Ich war heute in Steinfurth und bin ohne Rose wieder heimgefahren. :o ;D ;) 8)
Du meine Güte, wie fühlst Du Dich? :o
Antworten