News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Novemberbilder 2010 (Gelesen 23731 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
marcir

Re:Novemberbilder 2010

marcir » Antwort #165 am:

Der Tisch ist gedeckt
Dateianhänge
Tisch_0010__2720.jpg
marcir

marcir » Antwort #166 am:

Drachenweide noch mit Blattbüscheln
Dateianhänge
Drachenweide_0010__2741.jpg
marcir

marcir » Antwort #167 am:

Bald kann man darauf Schlittschuhlaufen :o ;D
Dateianhänge
Teich_0010__2734.jpg
marcir

marcir » Antwort #168 am:

Das letzte zum Schluss Der Schnee als Akrobat:
Dateianhänge
Seilhaenger__0010__2728.jpg
marygold

marygold » Antwort #169 am:

Das letzte zum Schluss
Ich wollte deine Serie nicht unterbrechen...Liegt bei euch schon viel Schnee :o, hier ist das bisschen von heute Nacht wieder weitgehend verschwunden. Ist der Schuppen so schräg gebaut? Schön das Foto von den Hostahauben.Hier ein Foto, das man so nicht Ende November erwartet:Novemberritter~0.JPG
marcir

marcir » Antwort #170 am:

Das letzte zum Schluss
Ich wollte deine Serie nicht unterbrechen...Liegt bei euch schon viel Schnee :o, hier ist das bisschen von heute Nacht wieder weitgehend verschwunden. Ist der Schuppen so schräg gebaut? Schön das Foto von den Hostahauben.Hier ein Foto, das man so nicht Ende November erwartet:Novemberritter~0.JPG
Danke! :-*Och, jetzt hab ichs auch gesehen ???. Stimmt, ein bischen schief ist er schon, aber sicher nicht so, dass er dem Betrachter nun engegenkippt! :o Das Foto war echt schwierig zu machen. Ich musste auf einer Anhöhe gegenüber stehen zum Fotografieren, da gabs halt Grenzen und auch nur von da aus hab ich einen freien Blick. Danke.Herrlich Dein Winterritter! 8)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #171 am:

Außer den morbiden Hortensienblüten gab es noch Blüten an der Ghislaine de Féligonde
Gefällt mir sehr, zart und fein.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #172 am:

Außer den morbiden Hortensienblüten gab es noch Blüten an der Ghislaine de Féligonde
Gefällt mir sehr, zart und fein.LG Evi
Mir gefielen beide Bilder - beim Blick auf den diesjährigen Kalender die Hortensie umsomehr :D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #173 am:

Freut mich, wenn Euch meine Bilder gefallen :) @Marcir, der erste Schnee ist doch immer wieder schön. Hier waren es nur ein paar Flocken, die die Blüten verziert haben, von Schnee konnte man nicht wirklich sprechen.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #174 am:

Einige interessante Bilder in der letzten Zeit... :D Im Garten wird es immer weniger, der erste Schnee hat auch uns schon überrascht, so konnte ich nicht an dieser altmodischen Schönheit vorbei:Cyclamen
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #175 am:

Die Blüte finde ich ganz toll in ihrem Spiel von Schärfe und Unschärfe, wirklich wie ein Aquarell. Schade nur, dass sie oben angeschnitten ist.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #176 am:

Danke Dir! :D Ein wenig mehr Raum oben wäre schon schön.
Phalaina
Garten-pur Team
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Phalaina » Antwort #177 am:

Dein Cyclamen gefällt mir sehr, EmmaCampanula! :D
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #178 am:

Emma, hast du super hinbekommen. Das Ton-in-Ton-Bild gefällt mir sehr gut.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Phalaina
Garten-pur Team
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Phalaina » Antwort #179 am:

In der letzten Nacht war es frostig kalt, aber noch nicht so sehr, dass es die Blüten des Schneeballs erwischt hätte. ;) Daher:Viburnum x bodnantense 'Dawn'Leider kommt um diese Zeit dort kein Sonnenstrahl hin, so musste ich mit ISO 400 fotografieren, was ich suboptimal fand.
Antworten