News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
November 2010 (Gelesen 39159 mal)
Re:November 2010
Ein sternenklarer Himmel hängt über den herrlich weiss verschneiten Hängen, aktuell minus 8°
-4°C, kein neuer Schnee. Es liegen knapp 5 cm und könnte mehr sein.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Das Land wäre ja auch viel zu klein dafür...!Gut dass wir keinen Bürgersteig haben den man räumen muss![]()

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
@ Frank, so kann ein kleines Land auch seine grossen Vorteile haben!

Bin ich froh, dass die 15 cm Schnee hier liegen.Sternenklare Nacht - das bedeut es war kalt, saukalt! 11 Grad Minus,
ich musste zweimal hingucken!Um 6 Uhr heute morgen Minus 10 Grad, jetzt Minus 10 Grad! Hört doch auf!Aber scheints sieht es nicht gut aus. Es soll gegen das Wochenende wieder so kalt werden und unterdessen nicht über die 0 Grad heraus kommen.
Ich hasse das! Kann diese Kälte nicht bis zum Januar warten?

Marcir,ganz Deiner Meinung! WAS soll die Kälte jetzt schon??Hier heute früh "nur" -3,7°C, dafür eisiger Ostwind und für die nächsten Tage soll es bis -14°C werden....Eiszeit!!!LG July
Es wird hell ... und alles dick voll Schnee. :-\Das Thermometer sagt -2 Grad. Männe hat schon Einfahrt und Gehwege gekehrt.Mit fegen war da nix mehr.Für Duisburg ungewöhnlich viel.Unsere Straße ist frei ... aber nur weil gestern Mittag geteert wurde. 

-
Da bin ich aber platt wie die "lage Landen"@ Frank, so kann ein kleines Land auch seine grossen Vorteile haben!![]()
![]()

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Selber Schuld, seit gestern ist Winterreifenpflicht!!!!! Lass dich nicht erwischen
. ( Warum trödeln die meisten Männer immer herum, wenn es um's Winterreifenmontieren geht? Denken die wirklich sie leben auf "Malle"?
)

Aber nur bei winterlichen Straßenverhältnissen.Selber Schuld, seit gestern ist Winterreifenpflicht!!!!!

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Aber, aber - issch habbe die Winterschluppen seit Mitte Oktober drauf und 4WD! Es sind die emanzipierten Frauen auf der Straße und glauben dass sie Grip und Biss haetten auch ohne Profil... (duckundgaaaanzweitweg)

- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
JAAA, der Winter kommt ja auch jedes Jahr so schrecklich überraschend... ::)Habe meinen Männe schon im Oktober gezwungen die Winterschlappen aufzuziehen ;DBei uns seit fast zwei Wochen konstant -3° und ein paar schüchterne Schneeflocken.Warum trödeln die meisten Männer immer herum, wenn es um's Winterreifenmontieren geht?
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
@ frank, warum glaube ich dir das nun nicht wirklich? In D gibt es nur intelligente Frauen hinterm Steuer!!!!! 

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier hat es nett geschneit, aber nicht mehr als 8cm, ich bin froh, dass der Garten nicht ungeschützt in die nächsten Eistage gehen muss.Außerdem bin ich froh über nagelneue Winterreifen nach der Attacke eines Nagels auf die alten, die selbstverständlich rechtzeitig drauf waren.
-
Momentan sind alle im Schneckentempo im Anflug auf Koeln!In D gibt es nur intelligente Frauen hinterm Steuer!!!!!