Moderator: thomas
Wenn der November sich dezembrig oder oktobrig verhält, dann hat ER das Thema verfehlt, die Fotografen zeigen nur, was in diesem November 2010 zu zeigen ist gemäß unserem Verständnis dieser Monatsthreads. Sie können also das Thema nicht verfehlen, solange sie Bilder aus dem Monat zeigenaber mein Deutschlehrer würde vielleicht sagen: Thema verfehlt.
Westthüringen
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
...ging mir auch so, das letzte Bild von Frank gefällt mir auch am besten, das erste war vom Licht her spannend.Das hohe Venn, toll wie immer von Frank, besonders im WinterMir gefällt das letzte Bild der ersten Serie am besten, die Tännchenreihe ist soo schön. Schade, dass Du offenbar keine Säge mit hattest um den einen oder anderen tännchenstörenden Busch zu entfernen
Die Eisimpressionen von marygold, trichopsis und Gartenute gefallen mir auch sehr gut.
Für die Freiheit des Spottes.
Das ist ein geknipstes (!) Bild, beim Wandern mal eben einen Schritt zur Seite (na ja, vielleicht 2), Kamera draufhalten, weiter. Ich habe es wirklich nur als Novemberdemonstration eingestellt.Jetzt kommen die Hinweise auf die Bank, da hebe ich mir mein Bild noch einmal angeschaut und sage jetzt erst einmal (ich, der leidenschaftliche Manipulator und Kopimontator):die Bank bleibt.Ich hatte das Bild als Klischee bezeichnet (bei einiger Kenntnis von Bildgestaltung macht man halt solche Bilder) und stelle jetzt fest: genau die Bank reduziert das Klischeehafte (zwar nicht ausreichend, aber immerhin)Gruß HenningThomas, ich weiß:Abschluß Novemberthread - sorryHenning, ein schönes Foto, super Blickführung, und auch typischer für das, wie der November sonst meistens ist. Schade nur, dass die dunklen Partien etwas verwaschen wirken ... war das Original-Foto unterbelichtet, sodass du die Tonwerte angehoben hast? - Die Bank ist wieder so ein Fall für die Sprengausrüstung