News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Mai 2005 (Gelesen 10443 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Mai 2005

Nina »

KölnEs sollen heute 25°C werden. Aktuell 10 Grad und Traumwetter.Ist glaube ich überall schön, oder?Das Forum dürfte heute schlecht besucht sein. ;)
Silvia
Re:Mai 2005

Silvia » Antwort #1 am:

Südniedersachsen, 330 m ü. NN;heute beginnt auch hier der Tag sonnig! Es verspricht warm zu werden. Also richtiges Gartenwetter! :D LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
brennnessel

brennnessel » Antwort #2 am:

Wie schön, dass es heute so weit verbreitet Traumwetter gibt - richtig Sonntag eben :D !Hab heute noch dazu das erste Mal den Kuckuck rufen gehört - es ist nun endgültig Frühling !Bei der gestrigen Fahrt ins Innviertel (80km) konnte man so schön den Unterschied sehen, wie weiter vorn alles ist, je weiter man sich von den Bergen entfernt. Bei uns blühen gerade die Kirschbäume, Schlehen etc., im Innviertel stehen schon die Birn- und einige Apfelbäume in Blüte! Es ist traumhaft schön !Wir hatten morgens + 5°, es ist leicht bewölkt.LG Lisl
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #3 am:

wir hatten heute um 10 uhr schon 20,4 grad!mittlerweile ist es richtig heiß geworden.ich hab gerade die hängematte aufgehängt und werde mich gleich mal, mit einem schönen buch in diese hinein begeben :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Heinone

Heavy Traffic 1

Heinone » Antwort #4 am:

Gestringen, 01. Mai 200513:02blauer Himmel, zeitweise schwarz. Heiß. Im Schatten angenehme 21 Grad. Heute morgen um 3:45 Maikäfer aus der Salatschüssel gefischt.Ab 11:30 nimmt der Verkehr durch den Garten zu:
Dateianhänge
050501_Heavy_Traffic_1.jpg
Heinone

Heavy Traffic 2

Heinone » Antwort #5 am:

Zwischendurch mal der reguläre:
Dateianhänge
050501_Heavy_Traffic_2.jpg
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #6 am:

Hab heute noch dazu das erste Mal den Kuckuck rufen gehört - es ist nun endgültig Frühling !
Schön!Darauf warte ich noch: Kuckuck und Pirol. Die Mauersegler sind schon da, man sieht sie hoch oben kreisen. Ich denke, in einer Woche werden sie bei uns wieder eingezogen sein :D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Heinone

Heavy Traffic 3

Heinone » Antwort #7 am:

Very heavy traffic:
Dateianhänge
050501_Heavy_Traffic_3.jpg
Heinone

Heavy Traffic 4

Heinone » Antwort #8 am:

Durch isser, der Museumszug, der an zwei Tagen im Jahr fährt.
Dateianhänge
050501_Heavy_Traffic_4.jpg
Silvia

Silvia » Antwort #9 am:

Da möchte man doch mal aufspringen! :D Ist aber ein ordentliches Gestinke. ;) LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
kazi

kazi » Antwort #10 am:

Was für ein Tag! :D :DImmer noch ein laues Lüftchen hier im Saarland. Herrlich. :D
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
dirk
Ich liebe dieses Forum!

dirk » Antwort #11 am:

17° C Grad heute früh um acht! Herrlich! Kein Wind..... heute wird es ganz schön drückend werden!Dirk
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #12 am:

es wird wieder ein wunderschöner tag mit viel sonne und ich muß bis um 5 arbeiten >:(
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Mutabilis

Mutabilis » Antwort #13 am:

Hamburg, wieder mal Sonne. Die Frisur sitzt.19 Grad, die Vögel plärren, der Garten ruft.(So warm wird es den ganzen Juni nicht, kenn ich doch, heisser Mai, kalter nasser Juni..)
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #14 am:

Juhuhuiiii, Micheldorf meldet 28°C!!!Ha - und plötzlich ist das Sommerfeeling wieder da :-D
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Antworten