...ein wenig Schnee haben wir hier in der milden. sonnigen Rhein-ebenen Vorderpfalz auch, anstandshalber (siehe Fotos). Im Pfälzer Wald (ca. 400 m höher) lagen heute auch noch ca. 20cm Schnee...Von eurer Wintermärchenwelt sind wir aber immer noch Lichtjahre entfernt.dies ist die derzeit amtlich authorisierte schneelage (wie bei wiesentheo und vanessa):
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Heute durch den Garten - Impressionen 2011 (Gelesen 280243 mal)
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:Heute durch den Garten - Impressionen
Liebe Grüße
Jo
Jo
-
Ich habe garnichts mitbekommen, als Du unseren Zaun fotografiert hast.![]()

Smile! It confuses people.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Ich musste innerlich etwas grinsen, denn ich habe gestern zufällig auch unseren verschneiten Zaun fotografiert, der das gleiche Motiv aufweist; es ist andeutungsweise am rechten Bildrand unter dem Schnee zu sehen:
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
Ist ja toll, wie hoch da der Schnee drauf liegt, ist ja nur eine kleine Grundfläche.Meiner ist dann aber doch ein anderer, er hat solche Spitzen:
- Thüringer
-
Westthüringen
Wie alt ist denn Euer Zaun?
-
Drei Jahre
Der ist nur auf alt getrimmt.Und deiner?

- Thüringer
-
Westthüringen
Über 100 Jahre (und noch original).
-
- Thüringer
-
Westthüringen
Na ja, es ist wie fast überall: Nichts hält ewig, und das Alter hinterlässt auch hier seine kräftigen Spuren, vor allem in Bodennähe.
-
Hallo zusammen in den letzten Tagen hatte ich viel zu tun und der Garten hatte nix neues zu bieten. Passt zusammen. Heute, nachdem es über Nacht geschneit hat, bin ich mal wieder mit der Kamera durch den Garten ...
Moms Bonica-Rosen im "Schabby-Chique-Look" 
Rudbeckia mit Kugel
Anemone ganz cool
Amaranth mit Triefnase 
noch eine Rose, Leonardo
eine von drei Futterschalen an geschützten Plätzen für die Boden-BirdiesAnsonsten gibts zum Thema Garten nix zu erzählen. Einzige Outdoor-Beschäftigungen sind Vogelfutter verteilen und Scheeschippen - und achja - heute vormittags Foto-Rundgang.

Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
ich habe auch einen gartenrundgang hinter mir, aber bewaffnet mit einem besen, um den schnee von den gehölzen zu kehren. bis über die knie bin ich im schnee eingesunken, aus den hohen stiefelschäften mußte ich den schnee wieder herausholen. überdies war eine serbische hängefichte zu retten. sie hatte sich über den zaun des nachbarn gelegt. im tiefschnee hin zur fichte, schnee abgeschüttelt, sie stellte sich aber nicht auf. ich hab sie mit hilfe einer stehleiter in eine steilere position gespreizt und mit einem dicken langen kunststoffseil in die vertikale gezogen. gsd steht ca. 10 meter entfernt ein apfelbaum, um dessen stamm ich das seil gewickelt und verknotet habe. fast wäre ich gescheitert, sie wollte sich um die burg nicht hochziehen lassen .... nein, aber sie war fast zu schwer für mich. schlußendlich hatte ich den schnee auch noch im kragen und gefrostete finger.und ein riesiger birnbaumast liegt abgebrochen im schnee
und vom perückenstrauch und der fothergilla sehe ich auch nur mehr die hälfte. ich hoffe, daß nichts gebrochen ist ... die triebe sind ja sehr biegsam.das sind meine heutigen impressionen

vormals "vanessa"
Vanesse, wieviel Schnee habt ihr? Hier geht das Gerücht, es hätte in Kärnten allein an einem Tag (Freitag?) 65cm geschneit....
nein, nicht an einem tag ... aber in summe waren es 70 cm
vormals "vanessa"
-
Vanessa Deine Rettungsaktion hört sich ja richtig abenteuerlich an. Und kalt.
Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
Ja, das klingt schon sehr anstrengend und kreativ.Wo sind in so einem Fall eigentlich die Männer?