News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Dezember 2010? (Gelesen 46722 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Dezember 2010?
Suppe ist immer gut!Sieht lecker aus. Hunger bekomm! ;)Bei uns gibts heute Abend den Rest vom Rollschinken, Salzkartoffeln oder Kroketten aus dem Ofen und als Gemüsebeilage gelbe und grüne Gartenbohnen. Als Nachtisch möchte ich eine Hagebuttencrème servieren.Die ist lecker und schnell zubereitet. 

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
scilla, wie machst du die hagebuttencreme
bei uns gabs selbstgebastelte cheeseburger mit eigens gewolftem rindfleisch

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
heute Abend gab es Chicoréesalat und danach Teigwaren mit Hackbällchen an einer Pilzsauce

Aella, die sehen ja jammi aus
, bei mir gabs Ebly mit Tomaten-Hähnchen Paprika Sauce, essbar, Tochter begeistert (ich bin nicht so die Körnerfaktion)Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
danke luna! war köstlich! ich räum dafür den geschirrspüler ein. oder bevorzugst du eine seite gailtaler speck?
vormals "vanessa"
luna, ich würde dir doch glatt gailtaler speck per post schicken. aber ich glaub', das ist von österreich in die schweiz nicht gestattet. oder weißt du da was anderes?
vormals "vanessa"
Hm, der sieht wirklich lecker aus, Aella!scilla, wie machst du die hagebuttencremebei uns gabs selbstgebastelte cheeseburger mit eigens gewolftem rindfleisch
![]()

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Pfff, ich bin sooo satt, ich war an einem Geburtstagsfest, das Buffete war köstlich, die Gäste und Gespräche spanned und einmalig, so sind aus den eingeplanten 3 Stunden viel mehr geworden.

mittags sushi, abends weinprobe, gerade eben thai cuisine - ich liebe mittwoche! 

Leider nein, aber ich habe Gailtaler Speck bei einem Besuch im schönen Kärnten schon genossen, herrlich war er.luna, ich würde dir doch glatt gailtaler speck per post schicken. aber ich glaub', das ist von österreich in die schweiz nicht gestattet. oder weißt du da was anderes?
ich auchzwerggarten hat geschrieben: - ich liebe mittwoche!

ganz toll war der starter: süßsaurer kohlsalat und scharfe schweinswürstchen mit frischen thaikräutern... ultralecker! 

das hauptgericht war köstlich, sehr scharf, aber leider unfotografierbar - großgarnelen, lachs und thunfisch mit chili, ingwer, zitronengras - in viel lecker sud mit frischen champignons und tomaten an duftreis...dazu leicht gesalzener avocadoshake - perfekt, um große schärfe zu mildern.