Moderator: Nina
........ Die beiden anderen Hähne kommen in den Topf .............
Das trifft auch auf Zwerghühner zu nur müssen es eben mehr sein damit man eine Portion zusamen bekommt, bei meinen Holländern die ich hatte brauchte man schon einige ähnlich wie bei Wachtel. Aber Fisalis und Konsorten haben ja vom Standart her hast das doppelte Lebensgewicht.Von den sieben überzähligen Hähnen sind mittlerweile vier geschlachtet. Ich habe leider verpasst, schöne Fotos von ihnen zu machen, was mir sehr leid tut. Was mich sehr überrascht hat, ist die überragende Fleischqualität der 6-7monatigen Hähne. Alle hatten ein Gewicht zwischen 1,6 und 1,8kg (ausgenommen) und an den Schenkeln sehr dunkles, viel intensiver schmeckendes Fleisch. Gefüllt kriegt man locker sechs Leute satt von einem Hahn.Weil ich mich auch vorm selbst Schlachten nicht gedrückt habe, gibt es kommenden Frühling eventuell wieder Küken.
Na, jetzt kann er es aber!Fisalis kräht
Das ist gut so, denn du hast ja auch gar keinen Hahn.Irisfool hat geschrieben:Wenn mein Hugo dann kräht, behaupte ich einfach es sei der vom Nachbarn gewesen!![]()
![]()
The best way to have a friend is to be one!
Unsere 'neuen' Hühner vom Frühling sind gestern todesmutig rausgestapft und haben sich in ihre Fichte beim Vogelhaus gesetzt, wo sie immer mal wieder ein paar runtergefallene Sonnenblumenkerne (und -schalen!) aufpicken können.Und abends, als es schon finster wurde, hatten sie so kalte Füße, dass sie nicht mehr gehen konntenJetzt wieder soviel Schnee, dass sie lieber keinen Ausflug machen wollen.![]()
Hühner-Cüpli![]()
![]()
Das ist ja verrückt! Das hätte ich nicht gedacht, dass die das nicht vorher selber merken.Katrin hat geschrieben:Und abends, als es schon finster wurde, hatten sie so kalte Füße, dass sie nicht mehr gehen konnten.