News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die Zwerg-Cochin-Hühner sind da! (Gelesen 220467 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Irisfool

Re:Die Zwerg-Cochin-Hühner sind da!

Irisfool » Antwort #795 am:

Nina, ich behaupte alles um mich unschuldig zu bekennen! ;D Dabei war es ein reiner Gnadenakt. Die beiden anderen Hähne kommen in den Topf! :P :P, falls sich niemand von euch erbarmt :-\ :-\ :-\
Eveline †

Eveline † » Antwort #796 am:

........ Die beiden anderen Hähne kommen in den Topf .............
:o :o :o :o :o :o >:(
vormals "vanessa"
quercus

quercus » Antwort #797 am:

Von den sieben überzähligen Hähnen sind mittlerweile vier geschlachtet. Ich habe leider verpasst, schöne Fotos von ihnen zu machen, was mir sehr leid tut. Was mich sehr überrascht hat, ist die überragende Fleischqualität der 6-7monatigen Hähne. Alle hatten ein Gewicht zwischen 1,6 und 1,8kg (ausgenommen) und an den Schenkeln sehr dunkles, viel intensiver schmeckendes Fleisch. Gefüllt kriegt man locker sechs Leute satt von einem Hahn.Weil ich mich auch vorm selbst Schlachten nicht gedrückt habe, gibt es kommenden Frühling eventuell wieder Küken :D.
Das trifft auch auf Zwerghühner zu nur müssen es eben mehr sein damit man eine Portion zusamen bekommt, bei meinen Holländern die ich hatte brauchte man schon einige ähnlich wie bei Wachtel. Aber Fisalis und Konsorten haben ja vom Standart her hast das doppelte Lebensgewicht.
lG quercus
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #798 am:

Fisalis kräht
Na, jetzt kann er es aber! 8) :D Der Hauch chinesischer Dialekt ist das Tüpfelchen auf dem i!
Irisfool hat geschrieben:Wenn mein Hugo dann kräht, behaupte ich einfach es sei der vom Nachbarn gewesen! ;D ;D ;D
Das ist gut so, denn du hast ja auch gar keinen Hahn. :-X ;D
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Irisfool

Irisfool » Antwort #799 am:

Irgendwann wird auch mein GG draufkommen, dass der nicht mehr wie ein Huhn aussieht ;D ;D ;D. Aber das dauert noch etwas..... ;D ;D. Übrigens, die übrig gebliebenen Hähnchen werden nicht von mir geschlachtet, sowas könnte ich garnicht, da würde ich noch eher zum Vegetarier. ::) :P
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #800 am:

Ja, ich denke es ist schon ein Unterschied, ob man 40 Hühner oder nur so ein kleines Trüppchen hat. Bei mir sind es auch definitiv Haustiere und keine zu schlachtenden Nutztiere. ;) Da es bei uns im Garten immer viel für die Hühner zu entdecken gibt, hatten sie bis jetzt noch kein rechtes Interesse am Kompost gezeigt. Gestern war es aber endlich soweit und sie hatten scheinbar Freude daran. Fisalis hat erst aufgepasst ob die Luft rein ist und ist dann mit einem eleganten Hopser dazu gestoßen. ;) Hühner auf dem Kompost
DragonC

DragonC » Antwort #801 am:

Sehr niedlich. Vor allem haben die Mädels vorher nur so ein bisschen gescharrt, aber kaum ist Fisalis dabei.. *scharrkratz* ;D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #802 am:

Ja, gerade solche Verhaltensweisen sind richtig spannend bei den Hühnern zu beobachten. :)
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #803 am:

Am Wochenende gab es noch Regenwasser aus einem Quittenblatt . :D Jetzt wieder soviel Schnee, dass sie lieber keinen Ausflug machen wollen. ;)
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #804 am:

Hühner-Cüpli :D :D :D
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #805 am:

Jetzt wieder soviel Schnee, dass sie lieber keinen Ausflug machen wollen. ;)
Unsere 'neuen' Hühner vom Frühling sind gestern todesmutig rausgestapft und haben sich in ihre Fichte beim Vogelhaus gesetzt, wo sie immer mal wieder ein paar runtergefallene Sonnenblumenkerne (und -schalen!) aufpicken können.Und abends, als es schon finster wurde, hatten sie so kalte Füße, dass sie nicht mehr gehen konnten :o. Ich war nicht dabei, aber sie mussten aufgelesen und in den Stall getragen werden. Heute waren wieder alle ok, aber sie haben dazugelernt: Kein Huhn ging mehr vor die Stalltür ;) . Ich dachte ja, die merken rechtzeitig, wenns zu kalt wird... ::)
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #806 am:

Hühner-Cüpli :D :D :D
;D
Katrin hat geschrieben:Und abends, als es schon finster wurde, hatten sie so kalte Füße, dass sie nicht mehr gehen konnten :o.
Das ist ja verrückt! Das hätte ich nicht gedacht, dass die das nicht vorher selber merken. :o :P
Tara

Tara » Antwort #807 am:

:) :) :)Bei dem Gedanken, die Puschelfüße kämen ins Krankenzimmer spaziert (und dann gar in dieses! Mit diesen drei "Damen!"), mußte ich fürchterlich kichern. 8)
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #808 am:

Ja, das wäre sicher lustig geworden. Außerdem hättest du dann noch im Forum von deinen Erfahrungen verichten können: "Im Bett mit Fisalis..." ;D
Tara

Tara » Antwort #809 am:

Pff. Ménage à cinq! ;D ;D 8)
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Antworten