News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezemberbilder 2010 (Gelesen 47766 mal)
Moderator: thomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Dezemberbilder 2010
Besser ... aber jetzt müssten die Stämme wieder etwas weiter nach rechts, meine ich.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Sehr schön, und ausgewogen belichtet! Nachbearbeitung oder Verlaufsfilter oder ... ?Hrrm, und ist etwa der Horizont nicht ganz waagerecht?
Liebe GrüßeThomas

Danke Frida und Thomas,jetzt fällt es mir auch auf wie die Schatten stören.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Wir waren gestern bei eisigem Wind mit unserem Hund am Golfplatz, um zu sehen, wann man endlich wieder spielen kann.Der Schnee ist fast weg, aber durch einige Tage Dauerfrost ist alles fest gefroren.
Der Platz grenzt direkt an den Schilfgürtel des Neusiedler Sees an und ist durchzogen von Wasser und Schilf.
Ein Vogelparadies mit vielen Verstecken und Futterpflanzen, wie Wildrosen bzw. Hagebutten en Masse. 
Feine Lichtstimmung, toto!Und schöne winterliche Impressionen, Manu!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Sehr schön, und ausgewogen belichtet! Nachbearbeitung oder Verlaufsfilter oder ... ?Hrrm, und ist etwa der Horizont nicht ganz waagerecht?Liebe GrüßeThomas

Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Hier ein paar unterschiedliche Einsatzgebiete, um die neue Kamera zu testen. Sozusagen quer durch den Gemüsegarten. Wir haben hier seit Tagen Schneefall ohne Ende und grässlichen Lichtmangel. Langsam geht mir diese düstere Dezember auf´s Gemüt. Das letzte Foto trägt den Titel "Harte Zeit für Fotografen" ;)LG Evi [td][galerie pid=74136]Mein-Dorf.jpg[/galerie][/td]
[td][galerie pid=74137]Eisbild-grafisch-1.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=74135]Hochwasser-Dezember.jpg[/galerie][/td]
[td][galerie pid=74138]Mein-Garten-2.jpg[/galerie][/td]
[td][galerie pid=74139][/galerie][/td]
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Hallo Evi, alles schöne Fingerübungen! Bist du zufrieden mit der Neuen?Mich frustet es auch, dass ich zur Zeit kaum zum Fotografieren komme
Liebe GrüßeThomas

Hast du dich da schräg ans Stativ gelehnt?Das letzte Foto trägt den Titel "Harte Zeit für Fotografen"

Liebe Loni, ich habe mit Blende 7,1 und 1 Sek. belichtet,. Iso 640.Habe bei Nachtaufnahmen immer wieder Schwierigkeiten mit dem Weißabgleich. Mal werden die Fotos total blau, ein andermal total gelb. Habe versucht, mit verschiedenen Weißabgleicheinstellungen das in Griff zu kriegen, was mir aber nicht immer gelingt. Auch die Raw-Konvertierung bringt oftmals keine realistischen Resultate. Dieses Nachtbild hier war sehr realistisch, was die Farbgebung anbelangt. Aus diesem Grund habe ich es gezeigt, obwohl es nicht gerade ein besonders schönes Dorf zeigt. Thomas, was die Bildqualität angelangt, bin ich mit der neuen Kamera sehr zufrieden, merke aber auch, dass mir der Cropfaktor fehlt und mir z. B. mein Telezoom zu kurz wird. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Will ich mehr ranzoomen, muss die 40D wieder ran.LG EviWelche Blende+Bel.Zeit hast Du genommen?
Nutze die Talente, die du hast.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die Fotografin in Schräglage finde ich Klasse

-
Ich liebe meinen Garten
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)