"Ich sehe Wintersonne, die Größe des Gartens, Bäume, Sträucher und die wunderschöne alte Mauer"...das sind für mich noch keine hinreichenden "Alleinstellungsmerkmale"
Scheinbar wabert in diesen Garteneinblicke-Threads ein gewisser Geschmacks-Mainstream rum, dem man sich - ohne dementsprechend kommentiert zu werden - nur schwerlich entziehen kann.
" - ohne dementsprechend kommentiert zu werden - " das klingt interessant, ich verstehe es aber noch nicht (ganz)?Welchen (vermeintlichen?) Geschmacksmainstream meinst Du?
"Ich sehe Wintersonne, die Größe des Gartens, Bäume, Sträucher und die wunderschöne alte Mauer"...das sind für mich noch keine hinreichenden "Alleinstellungsmerkmale"
Nach meinem Empfinden tragen die Größe eines Gartens, ein alter Baumbestand und alte Natursteinmauern ganz wesentlich zum Flair, zur Ausstrahlung eines Gartens bei.
...das sind für mich noch keine hinreichenden "Alleinstellungsmerkmale"
Wenn Du hier wirklich Allgemeingültigkeit in Geschmacksfragen einfordern wolltest, käme was schönes dabei raus. ICH finde Connis Garten zauberhaft - wie auch das im Entstehen begriffene Haus, ich habe selten jemanden mit soviel Geschmack erlebt! - und würde mich sehr freuen, ihn mal besuchen zu dürfen.
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
"die Größe eines Gartens, ein alter Baumbestand und alte Natursteinmauern "...das sind für mich zwar wichtige, oft notwendige, aber eben nicht immer hinreichende Kriterien.Ich plädiere hier keineswegs für einen überdrehten Einheitsgeschmack, ich respektiere und schätze auch die Begeisterung für diesen Garten. Meine eigene Begeisterung wird allerdings in der regel erst geweckt, wenn ich etwas mehr vom Garten sehen kann: Beete, Pflanzen, Gestaltung....Es waren für mich sicher schöne Bilder dieses Gartens, nicht weniger, aber auch nicht mehr. Meine Empfindungen....
leutchen, ein vorschlag:bitte diskutiert die kriterien die für Euch einen garten als einen mit usp (unique selling point = alleinstellungsmerkmal) kennzeichnen vielleicht in einem extra dafür dedizierten faden, den Ihr ggf jederzeit aufmachen könnt. Hier geht es um garteneinblicke, die, meineserachtens, möglichst verschieden sein sollten.danke, riesenweib.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)