News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosenrost,Mehltau.Läuse, es geht wieder los! (Gelesen 5134 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:Rosenrost,Mehltau.Läuse, es geht wieder los!

Raphaela » Antwort #15 am:

Sie meint, daß es wahrscheinlich auch Sternrußtau zumindest eindämmt. Ein Versuch lohnt sich also auf jeden Fall auch bei Mehltau!
marienkäfer

marienkäfer » Antwort #16 am:

Danke für Deine rasche Antwort :-*Ich habe einen Anwerter (Mehltau) für diese Mischung. Wenn es funktioniert werde ich berichten, OK ?lgmarienkäfer
Moonlight

Moonlight » Antwort #17 am:

Meine erste Rosentherapie im Frühjahr ist Spritzen mit Knoblauchsud. Anfang Mai, im Abstand von 3 Tagen. Soll gg. Pilze helfen.Einzige Ausnahme: Schneewittchen. Da hilft nur bodennah absäbeln :-XAckerschachtelhalm und Brennessel kommt als nächstes, die misch ich auch zusammen.LG Moonlight
Raphaela

Raphaela » Antwort #18 am:

Ja bitte! Erfahrungsberichte sind immer wichtig :)Ich hab gar keine Zeit mehr, irgendwelche Mischungen anzusetzen ::)Hab von einer netten Spenderin aus Norwegen eine Probepackung Pflanzenstärkungsmittel auf Algenbasis geschickt bekommen und von Herrn Weihrauch ein Fläschchen Vitanal. Werde damit jeweils eine bestimmte Gruppe getopfter Rosen ( die eh gegossen werden müssen)behandeln und dann vergleichen. Der große Rest muß mit ein paar Beinwellblättern als Mulch zurechtkommen...
Antworten