News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Dezemberbilder 2010 (Gelesen 47652 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

Re:Dezemberbilder 2010

lonicera 66 » Antwort #150 am:

:D Moin, Faulpelz
Habe bei Nachtaufnahmen immer wieder Schwierigkeiten mit dem Weißabgleich
Ich auch, bei meiner Kx.Ich habe das Problem etwas unkonventionell gelöst:In der RAW Bearbeitung werden die Blaufärbungen gut herausgenommen, wenn ich dort den Weißabgleich auf "bewölkt" oder "Neonlicht Kalt" einstelle.Wenn´s dann immer noch zuviel blau ist, bekomme ich den Rest mit IrfanView am besten heraus.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
toto

toto » Antwort #151 am:

So schön er sich manchmal auch zeigt...ich mag ihn trotzdem nicht, den Winter ;)BildBildBild
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #152 am:

@ alle - solche Winter lasse ich mir schon noch gefallen...! :D :D :D@ evi - Fotografen müssen schon etwas ab in diesem Winter - danke für die Gartenimpressionen in Schräglage... ;D@ thomas - frida hat recht - schade, daß der Hintergrund so unruhig ist@ toto - mir gefallen Deine Winterimpressionen in Deiner Gegend. Sind das Rehe im mittleren Bild oder Hunde? - ist das nicht auch der Wildgänseblick?! ???Euch allen einen schönen 4. Advent - ich habe mal wieder "in der Deko geplündert..."! ;D ;)
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #153 am:

Hallo !Auch von mir einen schönen 4.Advent.lg. elis
Dateianhänge
Winter_2609d.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
toto

toto » Antwort #154 am:

Sind das Rehe im mittleren Bild oder Hunde? - ist das nicht auch der Wildgänseblick?! ???LG Frank
Alles rundherum ist flach, leicht wellig, sehr ähnlich. Das sind nun Rehe, meist stehen sie am Waldrand, auch viel näher... in solchen Momenten wünschte ich mir gern schon mal ein Tele. Aber ich würde es nur sehr, sehr selten benutzen, daher eben kein Tele, sondern "Minirehe" ;D
Roland

Roland » Antwort #155 am:

@Evi, Deine Bilder gefallen mir, der warme Blick ins nächstliche Dort ist sehr harmonisch.Das Wasser mit den wunderbaren Farben ist mein Favorit, die Langzeitbelichtung ist auch schön, nur stört mich der schwarze Stamm. Es ist schön, daß uns die geheimnivolle rosige Kugel ,endlich etwas über Deine Haltung beim fotografieren verrät :D@ Toto, das farbintensive Landschaftsbild in Post #136 ist sehr eindrucksvoll. Mehr aber noch gefallen mir die Bilder, die Du wohl wieder mit dem 50mm bei Tageslicht gemacht hast, schade, daß die Rehe immer so scheu sind, oder Du mußt noch mal eine längere Brennweite haben. Der Ton der Bilder ist sehr angenehm, wie auch die Schärfe. Ich hätte etwas mehr Abstand zwischen den Bildern besser gefunden.@Trichopsis, die Elfe ist sehr gefällig und "rattenscharf"(fotografiert) ;) Das Motiv ist wunderschön@Manu, mich spricht das erste Bilder sehr an!!@ Frank, ich dachte kurz, Du hättest uns diese Pinguine aus Schnee geformt, das wäre der Hammer gewesen 8)
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #156 am:

Dank ein paar Sonnenstrahlen gab es auch mal mehr als schwarz-weiß zu sehenBildBildBild
in vino veritas
toto

toto » Antwort #157 am:

super Bilder, sehr schön... und die Farbtöne sind nachvollziehbar natürlich.Paßt alles. Danke für die guten Bilder!
marcir

marcir » Antwort #158 am:

So ruhig sieht der Teich unter Schnee aus:
Dateianhänge
Winterteich_0010__2888.jpg
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #159 am:

toto, tolle Winterlandschaft, wir hatten heuer erst einmal Nebel und Frost, daher beneide ich dich für deine schönen bereiften Bäume! Die Rehe sind super, auch ganz ohne Tele.Roland, dein zweites Bild ist super, sehr stimmungvoll und schöne, warme Farben. Klasse Bildaufteilung außerdem :D .Von mir ein nur ganz wenig bearbeitetes Bild von unserem Hausberg, der 1604m hohen Kremsmauer, bei Sonnenuntergang. Die Kamera hat des Gegenlichts wegen die Wolken so schön gezeichnet, außerdem sieht man das Gipfelkreuz mitsamt den Stahlseilen. Ein paar Minuten zuvor wäre die Sonne hinter dem Kreuz gewesen, ich habe es aber verpasst, weil man es unmöglich hätte sehen können... schade. Morgen vielleicht.
Dateianhänge
sonnenuntergang_dez_10.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
toto

toto » Antwort #160 am:

@Katrin, das ist wirklich toll! Zum staunen, ehrlich. Wirklich außergewöhnliches Licht.
toto

toto » Antwort #161 am:

@ Toto, das farbintensive Landschaftsbild in Post #136 ist sehr eindrucksvoll. Mehr aber noch gefallen mir die Bilder, die Du wohl wieder mit dem 50mm bei Tageslicht gemacht hast, schade, daß die Rehe immer so scheu sind, oder Du mußt noch mal eine längere Brennweite haben. Der Ton der Bilder ist sehr angenehm, wie auch die Schärfe. Ich hätte etwas mehr Abstand zwischen den Bildern besser gefunden.
ja, mit 50-er. Das Bild kommt anders aus der Kamera, dunkler, grauer.Einmal Auto-Tonwertkorrektur - dann stimmt das weiß. Und einmal Auto-Farbe - dann kommt ein "wönziger" Warmton ins Bild, kaum sichtbar.Mit manuellem Farbausgleich wärs mir zu viel Arbeit ( faul 8) ), zudem täuscht der Bildschirm und, und, und...Dafür gibts Autoeinstellungen. Passen nicht immer, aber oft.Bei den Rehen ist es leicht - die sind zuweilen sehr dicht dran. Ich habe aus dem Auto fotografiert, und die Hunde hinten drin bellten... da sind die Rehe losgetobt, logisch ;D ;D ;DSo ist das dann.... Hier ist es schon seit 3 Tagen so weiß überhaucht wie gezuckert. 6 Grad minus, hohe Luftfeuchte, weil ganz viel Schnee. Sieht märchenhaft aus...müßte mal an die See - das wär bestimmt ein Traum. Ich möchte trotzdem den Frühling lieber heute als morgen ;)Das letzte Bild von #156 ist richtig gut !!!
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #162 am:

"Roland, dein zweites Bild ist super, sehr stimmungvoll und schöne, warme Farben. Klasse Bildaufteilung außerdem "...gleicher Gedanke!!!! :D :D :DJo.
Liebe Grüße

Jo
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #163 am:

"@Katrin, das ist wirklich toll! Zum staunen, ehrlich. Wirklich außergewöhnliches Licht. "JAAAA! unglaubliche Wolken, unmanipuliert (im besten Sinne)GrußJo
Liebe Grüße

Jo
toto

toto » Antwort #164 am:

"@Katrin, das ist wirklich toll! Zum staunen, ehrlich. Wirklich außergewöhnliches Licht. "JAAAA! unglaubliche Wolken, unmanipuliert (im besten Sinne)GrußJo
Genau das! ist Natur, finde ich. Die bedarf keiner sonderlichen Beeinflussung, sondern einfach nur der Beobachtung und - wenn man möchte - der Ablichtung ;) Wirklich jedesmal, wenn man das Bild anschaut: wow!
Antworten