@ Toto, das farbintensive Landschaftsbild in Post #136 ist sehr eindrucksvoll. Mehr aber noch gefallen mir die Bilder, die Du wohl wieder mit dem 50mm bei Tageslicht gemacht hast, schade, daß die Rehe immer so scheu sind, oder Du mußt noch mal eine längere Brennweite haben. Der Ton der Bilder ist sehr angenehm, wie auch die Schärfe. Ich hätte etwas mehr Abstand zwischen den Bildern besser gefunden.
ja, mit 50-er. Das Bild kommt anders aus der Kamera, dunkler, grauer.Einmal Auto-Tonwertkorrektur - dann stimmt das weiß. Und einmal Auto-Farbe - dann kommt ein "wönziger" Warmton ins Bild, kaum sichtbar.Mit manuellem Farbausgleich wärs mir zu viel Arbeit ( faul

), zudem täuscht der Bildschirm und, und, und...Dafür gibts Autoeinstellungen. Passen nicht immer, aber oft.Bei den Rehen ist es leicht - die sind zuweilen sehr dicht dran. Ich habe aus dem Auto fotografiert, und die Hunde hinten drin bellten... da sind die Rehe losgetobt, logisch

;DSo ist das dann.... Hier ist es schon seit 3 Tagen so weiß überhaucht wie gezuckert. 6 Grad minus, hohe Luftfeuchte, weil ganz viel Schnee. Sieht märchenhaft aus...müßte mal an die See - das wär bestimmt ein Traum. Ich möchte trotzdem den Frühling lieber heute als morgen ;)Das letzte Bild von #156 ist richtig gut !!!
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.