Davon war ich bei Dir ausgegangen...Mit purer Absicht...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezemberbilder 2010 (Gelesen 48115 mal)
Moderator: thomas
-
trichopsis
Ich liebe meinen Garten
Re:Dezemberbilder 2010
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Frida, den kann ich nicht ändern. Das ist die Wand des Nachbarhauses. Ein anderer Blickwinkel hätte den blauen Transporter des Nachbarn gezeigt.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
trichopsis
Ich liebe meinen Garten
jetzt versuche ich es doch noch einmal, vielleicht so...?Edith sagt: Gefällt mir auch - ich bleibe aber bei #182 und #188 - dennoch: Herzlichen Dank. Ich muss noch viel lernen.
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
zu spät...
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@oile, Dein Physiocarpus gefällt mir außerordentlich gut.@frida, sorry, aber den Beschnitt finde ich unterirdisch.
Ein tolles Foto mit dem Rotkehlchen.Das hatte ich heute auch im Programm: Piepmätze fotografieren. Ein riesen Aufriss mit extra Futterstelle etc. und nicht ein Foto ist auch nur annähernd so schön geworden.Das Physiocarpusbild gefällt mir auch sehr gut.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
-
agathe
dem schliesse ich mich gern an + hoffentlich gibt es weitere bilder@oile, Dein Physiocarpus gefällt mir außerordentlich gut.
Ich schliesse mich auch an.Frida, die Schneehäubchen sollten unbeschnitten bleiben, finde ichHier könnte ich mir einen anderen Schnitt vorstellen..dem schliesse ich mich gern an + hoffentlich gibt es weitere bilder@oile, Dein Physiocarpus gefällt mir außerordentlich gut.
Ich nehme das Grau, bzw Schwarzweiß dieses Monats mal als gegeben hin 
in vino veritas
ich auch :'(Es ist eisekalt minus 9, ich habe keine Lust mehr und gehe an den Kamin

und nicht ganz so "entrückt" das richtige Leben:

und nicht ganz so "entrückt" das richtige Leben:
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
toto, wundervolle Bilder
. Vor allem das zweite gefällt mir sehr gut.Heute morgen habe ich die Kamera eingesteckt und habe die halbe Stunde Warterei auf die S-Bahn ausgenutzt
.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Kurz danach war es so "hell", dass die Laternen abgeschaltet wurden.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Auch die Laternen tragen Mützen (war leider schon wieder zu dunkel. Aber mir gefiel das Motiv so gut
).
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
@oile: ich möchte ja sagen: wunderschöne Bilder! Sage ich auch.Aber: .... :-Xschnee, von mir aus kann er ersatzlos weg und der Frühling beginnt
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
oile, das Bild mit den Laternen fängt die Stimmung dieser nie richtig hellen Zeit, wo man eigentlich zwangsläufig Depris bekommt, sehr schön ein. Hast Du die Schneeflocken angeblitzt?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Kompliment eines Laien an die diversen Fotokünstler hier: es ist eine Freude, Eure Bilder anzuschauen; da wird einem trotz Schnee und Eis warm ums Herz. :DNebst den Häubchenbildern und den verschiedenen Winterimpressionen sind auch die Eichelhäher-und Rotkehlchenfotos toll!"Meins" habe ich schon ein paar Tage nicht mehr gesehen
(das Rotkehlchen - mein liebster Gartengast im Winter)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.