News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Dezemberbilder 2010 (Gelesen 47741 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
trichopsis
Ich liebe meinen Garten

Re:Dezemberbilder 2010

trichopsis » Antwort #195 am:

...Mit purer Absicht...
Davon war ich bei Dir ausgegangen ;)
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #196 am:

Frida, den kann ich nicht ändern. Das ist die Wand des Nachbarhauses. Ein anderer Blickwinkel hätte den blauen Transporter des Nachbarn gezeigt. :-\
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
trichopsis
Ich liebe meinen Garten

trichopsis » Antwort #197 am:

jetzt versuche ich es doch noch einmal, vielleicht so...?Edith sagt: Gefällt mir auch - ich bleibe aber bei #182 und #188 - dennoch: Herzlichen Dank. Ich muss noch viel lernen.
Dateianhänge
20101218_IMGP3051_verschneitergarten_02a.JPG
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #198 am:

zu spät...
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #199 am:

@oile, Dein Physiocarpus gefällt mir außerordentlich gut.@frida, sorry, aber den Beschnitt finde ich unterirdisch.
Paulownia

Paulownia » Antwort #200 am:

Ein tolles Foto mit dem Rotkehlchen.Das hatte ich heute auch im Programm: Piepmätze fotografieren. Ein riesen Aufriss mit extra Futterstelle etc. und nicht ein Foto ist auch nur annähernd so schön geworden.Das Physiocarpusbild gefällt mir auch sehr gut.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
agathe

agathe » Antwort #201 am:

@oile, Dein Physiocarpus gefällt mir außerordentlich gut.
dem schliesse ich mich gern an + hoffentlich gibt es weitere bilder
Roland

Roland » Antwort #202 am:

@oile, Dein Physiocarpus gefällt mir außerordentlich gut.
dem schliesse ich mich gern an + hoffentlich gibt es weitere bilder
Ich schliesse mich auch an.Frida, die Schneehäubchen sollten unbeschnitten bleiben, finde ichHier könnte ich mir einen anderen Schnitt vorstellen..BildIch nehme das Grau, bzw Schwarzweiß dieses Monats mal als gegeben hin ;)Bild
in vino veritas
toto

toto » Antwort #203 am:

ich auch :'(Es ist eisekalt minus 9, ich habe keine Lust mehr und gehe an den Kamin ;D BildBildBildund nicht ganz so "entrückt" das richtige Leben:Bild
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #204 am:

toto, wundervolle Bilder :D . Vor allem das zweite gefällt mir sehr gut.Heute morgen habe ich die Kamera eingesteckt und habe die halbe Stunde Warterei auf die S-Bahn ausgenutzt ;) .
Dateianhänge
SBahnEichwalde_101220.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
oile

oile » Antwort #205 am:

Kurz danach war es so "hell", dass die Laternen abgeschaltet wurden.
Dateianhänge
SBahnEichwalde_101220_2.jpg

Don't feed the troll!
oile

oile » Antwort #206 am:

Auch die Laternen tragen Mützen (war leider schon wieder zu dunkel. Aber mir gefiel das Motiv so gut ;D ).
Dateianhänge
Mutzenlaterne.jpg

Don't feed the troll!
toto

toto » Antwort #207 am:

@oile: ich möchte ja sagen: wunderschöne Bilder! Sage ich auch.Aber: .... :-Xschnee, von mir aus kann er ersatzlos weg und der Frühling beginnt ;D
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
frida

frida » Antwort #208 am:

oile, das Bild mit den Laternen fängt die Stimmung dieser nie richtig hellen Zeit, wo man eigentlich zwangsläufig Depris bekommt, sehr schön ein. Hast Du die Schneeflocken angeblitzt?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Scilla

Scilla » Antwort #209 am:

Kompliment eines Laien an die diversen Fotokünstler hier: es ist eine Freude, Eure Bilder anzuschauen; da wird einem trotz Schnee und Eis warm ums Herz. :DNebst den Häubchenbildern und den verschiedenen Winterimpressionen sind auch die Eichelhäher-und Rotkehlchenfotos toll!"Meins" habe ich schon ein paar Tage nicht mehr gesehen :-\ (das Rotkehlchen - mein liebster Gartengast im Winter)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Antworten