Einfach schön, Eure Bilder, mit Schnee oder mit letzten Schneeresten...Bei uns ist seit heute früh fast der ganze Schnee weg, nachdem es reingeregnet hat; die Tagestemperaturen sind seit gestern bei 9-10 Grad.
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Schnee weg *da bin ich ein bisschen neidisch* - bei uns schwebten heute noch Nebelbänke plötzlich herum - zusätzlich zu den Schneemassen der Teich ist nicht mehr zu sehendie alte Linde im Winter hat was - finde ich
Hallo zusammenHier ist in den letzten Tagen aber viel passiert hatte selbst wenig Zeit - viel Arbeit, viel unterwegs. Carabea und Trichopsis, Eure Fotoserien mit all den Details sind schön. Mir gehts zur Zeit auch so, dass ich froh bin, dass der Schnee das ganze Elend verdeckt und nur ein paar standhafte und hübsche Reste sehen lässt.Sansal,Dein Nebelbild ist toll!dies ist auch ein Gartenbild (leider unscharf) zeigt die Freude am Garten mal aus nem anderen Blickwinkel
Hallo zusammen im neuen Jahr. Es tut sich nicht viel im Garten. Mal sieht der Schnee hübsch aus, dann eher wie der Schnee von Gestern (auf den Straßen siehts scheußlich aus) dann tauts mal zwei Tage ... damit die Schneesuppe wieder spiegelglatt gefrieren kann. Gestern schien die Sonne und ich hatte das Bedürfnis, mich irgendwie draußen zu betätigen. Hatte grad nen Schneeschieber in der Hand ... und herausgekommen ist das: im Schnee verewigte Tagträume, darüber was ich irgendwann mal mit dem Garten machen könnte. (vorn ist z.Zt. noch Moms Revier)Zum Vergleich, so so sieht es jetzt aus .
...und einige Miniaturen auch aus meinem Gärtchen (von vor-heute):Die Steinfrüchte des Liebesperlenstrauches (Callicarpa bodinieri) wurden bis jetzt von den Vögeln verschmäht und bringen ungewöhnliche Farbe in den winterlichen Garten...nur noch einige wenige Kapselfrüchte hängen am Flügel-Spindelstrauch (Euonymus alatus)..die allererste Zaubernussblüte erkundet mutig die Lage (am 2. Januar 2010); vielleicht schon eine Vorbotin der angekündigten kommenden milden Tage, in denen sicher viele weitere Blüten folgen werden.