Ein oder auch zwei Stück der Engadiner Torte bringt mir ab und zu meine Schwester, die im Engadin lebt, mitDeine Engadinertorte sieht wahrlich zum Anbeissen aus, Luna.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Dezember 2010? (Gelesen 47401 mal)
Moderator: Nina
-
Luna
Re:Was gibt / gab es im Dezember 2010?
-
Eva
Bei mir gab es Wirsingsuppe. (Und für meinen Hund Kartoffeln, Suppe und Kalbskugelknochen).
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Ui, das hätte unserem alten Dickie auch geschmeckt
!, aber nur bloß keine Mini-Eisbein-Knochen mehr, die führen dazu, dass irgendein Doktor einem den Bauch auftrennt und die Eingeweide aufschneidet, ausräumt und neu sortiert.... Der Vierbeiner schleicht heute die ganze Zeit auch in der Küche um mich herum, es gibt Schweinekrustenbraten (mit viel Knofi, Suppengemüse und Kümmel und Bier (zum Übergießen)), mitgeschmorte Kartoffeln und Salat. Gott sei Dank keine Knochen, wir gönnen ihm neuerdings auch Reste ohne solche.....
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
-
Eva
OT: ja Schweins- und Lammknochen sind für meinen Hund auch gestrichen, da sie die zu messerscharfen Splittern zerkaut und dann die Hälfte davon in der Nacht irgendwohin speibt. Nö- brauch ich nicht wieder.
-
zwerggarten
es gab sushi - viel sushi!... letzte woche hatte ich kein sushi - dafür werde ich es mir nächste woche jeden tag gönnen! ...
-
tomatengarten
das wird es heute mittag geben
am ersten tag nach einer groesseren zahn-op (und ausschliesslich fluessig-nahrung am gestrigen tag) wird es das geben

Du hast mein absolutes Mitgefühl (ich kenne diese "großen Zahn-OPs"
) und ich wünsche Dir beste Heilung, gute Besserung, damit Du die eine oder andere Weihnachtsköstlichkeit doch essen kannst!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
-
Luna
Erst gab es eine Sauerkrautsuppe mit Speckbrot, danach armer Ritter mit frischem Fruchtsalat

Die armen Ritter sehen richtig lecker aus! 
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
find ich auch
gestern hatten wir nudeln mit ofentomatensoße und schafskäse. nächstes mal bröckele ich den schafskäse wieder drüber...so wurde es doch ziemlich pampig.dazu ackersalat.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
und heute ein kleines stück lamm mit speckbohnen und ofensüßkartoffeln. zum abkühlen ein klacks griechischer joghurt.
Wo bekommst du nur so einen schönen Feldsalat her? Bei uns in der Gegend bekommt man nur einen hellgrün-gelbenfind ich auchgestern hatten wir nudeln mit ofentomatensoße und schafskäse. nächstes mal bröckele ich den schafskäse wieder drüber...so wurde es doch ziemlich pampig.dazu ackersalat.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- Aella
samstags vom wochenmarktWo bekommst du nur so einen schönen Feldsalat her? Bei uns in der Gegend bekommt man nur einen hellgrün-gelbenfind ich auchgestern hatten wir nudeln mit ofentomatensoße und schafskäse. nächstes mal bröckele ich den schafskäse wieder drüber...so wurde es doch ziemlich pampig.dazu ackersalat.
![]()
-
zwerggarten
es gab mittags sushi - wenig sushi! 8)und eben, kurz vor zwei, noch zwei currywürste... und eine currybulette.... letzte woche hatte ich kein sushi - dafür werde ich es mir nächste woche jeden tag gönnen! ...